INTER Lebensversicherung erhöht Gesamtverzinsung

© Who is Danny – stock.adobe.com

Die INTER Lebensversicherung AG erhöht für das kommende Jahr die laufende Gesamtverzinsung um 0,25 Prozentpunkte. Für Neu- und Bestandskunden liegt sie in 2023 nun bei 2,25 Prozent [1].

Einmalanlagen werden wieder gleichgestellt und erhalten ebenfalls 2,25 Prozent (Vorjahr: 1,75 Prozent). Hinzu kommen Schlussüberschussanteile – beim  laufenden Beitrag liegt die Gesamtverzinsung damit bei durchschnittlich 2,73 Prozent. Im Vorjahr betrug sie 2,52 Prozent.

„Wir freuen uns, dass unsere Kunden im kommenden Jahr noch stärker von unseren guten Ergebnissen profitieren – in Form einer höheren Gesamtverzinsung. Das Geschäft mit Einmalbeiträgen gewinnt dabei in besonderem Maße hinzu“, erläutert INTER Vorstandssprecher Dr. Michael Solf. „Unsere Konditionen für das kommende Jahr sind im aktuellen Sparzinsumfeld ohne Frage sehr attraktiv.“

Gleichwohl bleibe das neue Kapitalmarktumfeld für die Branche anspruchsvoll, so Dr. Solf weiter. Die Inter stelle sich dieser Herausforderung und spiele dabei die Leistungsstärke seiner Kapitalanlage aus, die unabhängige Dritte erst jüngst wieder eindrucksvoll bestätigt haben.

Auch in 2022: Top-Bewertungen für die INTER Lebensversicherung AG

Wie schon in den Vorjahren erhielt die INTER Lebensversicherung AG auch im Jahr 2022 wieder zahlreiche hervorragende Unternehmensratings und Bewertungen, welche die Solidität des Unternehmens auf der einen und die Attraktivität der Produkte auf der anderen Seite einmal mehr untermauern. Unter anderem erzielte der Lebensversicherer Höchstbewertungen im Morgen & Morgen Bilanzrating, ASCORE Unternehmensscoring sowie im map-report Bilanzrating der Lebensversicherer.

[1] Ist der vertraglich zugesicherte Rechnungszins höher, wird dieser selbstverständlich in jedem Fall gezahlt.