BDVM-Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

© Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler e.V.

Thomas Billerbeck wird zum neuen Präsidenten des BDVM gewählt und löst Thomas Haukje im Amt ab. Dr. Bernhard Gause wird als geschäftsführender Vorstand bestätigt.

Die Mitgliederversammlung des Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler e.V. (BDVM) hat satzungsgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Dem scheidenden Präsidenten des BDVM – Thomas Haukje – wurde gleichzeitig für sein großes Engagement gedankt.

Der Vorstand des BDVM setzt sich traditionell aus dem geschäftsführenden Vorstand und acht ehrenamtlichen Vorständen zusammen, die die Mitgliedsunternehmen nach Größe und Region repräsentieren. Der am 17.11.2023 neu gewählte Vorstand hat im Anschluss an seine Wahl in einer ersten Sitzung aus seinen Reihen den Präsidenten, die Vizepräsidenten und den Schatzmeister bestimmt. Dr. Bernhard Gause wurde als geschäftsführender Vorstand bestätigt.

Thomas Billerbeck neuer BDVM-Präsident

Zum Präsidenten wurde Thomas Billerbeck (Billerbeck GmbH Unabhängige Versicherungsmakler) vom Vorstand gewählt, dem die Vizepräsidenten Thomas Haukje (Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co. KG) und Julie Schellack (Martens & Prahl Versicherungskontor GmbH & Co. KG) zur Seite stehen. Als Schatzmeister wurde Christian Fuchs (FMP Fuchs & Co. KG) bestimmt. Außerdem gehören dem Vorstand Hartmut Goebel (germanBroker.net AG), Christina Häußler (PROMA Versicherungsmakler GmbH & Co. KG), Thomas Olaynig (Willis Towers Watson Versicherungsmakler GmbH) und Jessica Reimers (SÜDVERS GMBH Assekuranzmakler) an.

BDVM will Berufsbild stärken

„Wir freuen uns sehr, dass sich Thomas Billerbeck bereit erklärt hat, das Amt des Präsidenten des BDVM zu übernehmen“, so Dr. Bernhard Gause. „Es wird weiterhin unsere Aufgabe sein, einerseits das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Position des Versicherungsmaklers zu schärfen. Andererseits werden wir unverändert alle uns zur Verfügung stehenden Hebel in Bewegung setzen, um auf angemessene regulative Rahmenbedingungen für den so wichtigen, ja systemrelevanten Berufsstand des Versicherungsmaklers hinzuwirken“, so der geschäftsführende BDVM-Vorstand.

Thomas Billerbeck, der neue BDVM-Präsident, sieht vor dem Hintergrund der demografischen
Entwicklung und des Fachkräftemangels die Stärkung des Berufsbildes als einen weiteren besonderen Schwerpunkt. Ziel muss es sein, die Attraktivität des Berufs des Versicherungsmaklers gerade den jüngeren Menschen näher zu bringen, um für den bevorstehenden Generationswechsel und die Herausforderungen in einer digitalen Welt besser gerüstet zu sein.