ConceptIF bietet neue Hausratversicherungen

ConceptIF bietet neue Hausratversicherungen
© olly / fotolia.com

Die ConceptIF Pro GmbH startet eine neue Tarifgeneration im Bereich der Hausratversicherungen.

Die neuen CIF:PRO-Hausrat-Tarife überzeugen mit einer unbegrenzten Deckungssumme. Durch eine Umstellung der Postleitzahl-Zonen mit niedrigen Schadenpotenzialen konnte zudem ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis erreicht werden. Daraus ergeben sich Prämienvorteile für Versicherte in ländlichen Regionen.

Drei Tarifvarianten

Die neuen Hausrat-Tarife werden in den drei Tarifvarianten „Classic plus“, „Comfort-plus“ und „Complete-plus“ als Versicherungssummentarife und Quadratmeter-Pauschaltarife jetzt mit einer Best-Advice-Garantie sowie angeboten. Durch diese greift bei Altverträgen eine Best-Leistungsgarantie, sollten neue Versicherungskonzepte entwickelt werden.

Auf Kundenwünsche anpassen

Die Wohnungs- oder Hauseinrichtung kann nun bis zu einer unbegrenzten Deckungssumme versichert werden und ein Makler kann mit Versicherungssummen- und QM-Tarifen im Angebotsportfolio sehr flexibel auf die Kundenwünsche eingehen. Somit kann der Hausrat entweder pauschal oder exakt nach Ausstattung versichert werden.

Kostenfreie Bedingungsdifferenzdeckung

ConceptIF gewährt bei bestehenden Verträgen mit einer Restlaufzeit für bis zu zwölf Monate kostenfrei schon heute den Versicherungsschutz im beantragten Umfang. Das, was der bisherige Versicherer nicht leistet, wird von ConceptIF gedeckt. Darüber hinaus können die Versicherten mit dem Abschluss eines Selbstbehalts schon in Höhe von 150 Euro ihre Prämien um 25 Prozent reduzieren.