InterRisk Lebensversicherung: Service wird ausgezeichnet

Verschiedene Emotionen als Smileys auf Würfeln
© Kiattisak – stock.adobe.com

Wie ist es um die Kundenorientierung der Lebensversicherer bestellt? Dieser Frage nahm sich Anfang des Jahres 2024 die ServiceValue GmbH in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin EURO an und holte annährend 3.400 Urteile von mehr als 2.500 Versicherungsnehmern ein. Bei der unter dem Titel „Lebensversicherer mit dem besten Kundenservice“ veröffentlichten Studie mit der Bestnote „Sehr Gut“ ganz vorne dabei: Die InterRisk Lebensversicherungs-AG.

Bei dem im Januar publiziertenEuro-Atlas Lebensversicherer 2024 standen 17 Service- und Leistungsmerkmale von 34 Marktteilnehmern im Fokus. Bewertet werden konnten bis zu drei Unternehmen, bei denen die Befragten in den letzten 12 Monaten Kunde waren und ein Lebensversicherungsprodukt abgeschlossen haben. Wie schon im Vorjahr findet sich die InterRisk Lebensversicherungs-AG mit dem Gesamturteil „Sehr Gut“ in der Spitzengruppe und gehört zu den Anbietern mit dem stärksten Kundenservice im Testfeld.

„Wir freuen uns, dass wir wieder zu den Besten in der Kundenorientierung gehören und mit sehr guten bzw. herausragenden Bewertungen in den Kategorien Produktangebot, Preis-Leistungs-Verhältnis, Erreichbarkeit, Kompetenz, Kundenberatung und Kundenservice überzeugen.“, resümiert Marcus Stephan, Vorstandsmitglied der InterRisk Versicherungs-AG. „Es zeigt vor allem auch, wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser Qualitätsversprechen – herausragend einfach, einfach herausragend – täglich erfolgreich leben. Im Rahmen unserer Unternehmensstrategie GoFuture werden wir unsere Spitzenposition noch weiter ausbauen.“