Baloise vereinfacht Gesundheitsfragen in der BU

Photo credit: depositphotos.com

Transparent, verständlich, klar formuliert und verkürzte Abfragezeiträume – das sind die wesentlichen Merkmale der überarbeiteten Gesundheitserklärungen. Damit macht die Baloise ihre BerufsunfähigkeitsVersicherung nochmals kundenfreundlicher und effizienter im Antragsprozess.

Sascha Bassir, Vorstand, Baloise Vertriebsservice AG © Baloise Vertriebsservice AG

Gerade für die relevante Zielgruppe junger Menschen bietet der „Junge Leute Antrag“ der Baloise bei einem maximalen Eintrittsalter von 30 Jahren und bis zu 2.000 Euro monatlicher BU-Rente neben vereinfachten Gesundheitsfragen auch deutlich kürzere Abfragezeiträume.

Neu bei den Anträgen für Kundinnen und Kunden mit monatlichen BU-Renten über 2.000 Euro oder auch über 30 Jahre ist, dass stationäre Aufenthalte nur noch für die letzten fünf Jahre abgefragt werden. Das heißt, es gibt auch hier keine 10 Jahres-Abfragezeiträume mehr, also eine erhebliche Vereinfachung.

Die Abfrage nach Beschwerden ohne klare Diagnose/Behandlung wird generell auf sechs Monate verkürzt und stationäre Aufenthalte werden nur noch für 5 Jahre abgefragt. Der bewährte 72-Stunden-Expresspolicierungsservice von Baloise gilt für die BerufsunfähigkeitsVersicherung selbstverständlich weiterhin.

„Unser eigener Anspruch an unsere BerufsunfähigkeitsVersicherung ist, den hohen Qualitätslevel im Tarif und im Service kontinuierlich halten zu können. Daran lassen wir uns messen und deshalb legen wir regelmäßig nach“ sagt Sascha Bassir, Vorstand Baloise Vertriebsservice AG.

Bild (2): © Baloise Vertriebsservice AG