Baloise RisikoVersicherung dreifach erneuert

© katyagorphoto – stock.adobe.com

Baloise bietet mit Ihrer RisikoVersicherung jetzt neben der schon ausgezeichneten Premium-Variante eine attraktive und bezahlbare Breitenlösung an.

Sascha Bassir, Vorstand, Baloise Vertriebsservice AG © Baloise Vertriebsservice AG

Niemand denkt gerne an den eigenen Tod. Die eigene Familie finanziell abzusichern, gut versorgt zu wissen und die Hinterbliebenen vor finanziellen Nöten zu bewahren, sollte dennoch gerade in jungen Jahren im Blickpunkt stehen. Zumal dies mit einer Risikolebensversicherung bei geringen Beiträgen und sofort beginnendem Schutz möglich ist.

Baloise ist mit ihrer RisikoVersicherung seit Jahren in der Spitze des Marktes platziert und festigt diese Position nun mit drei sehr wirksamen Neuerungen.

Für rund 2.000 Berufe werden die Preise verbessert und damit günstige Beiträge auf breiter Basis ermöglicht.

Flexibilität und Leistungsumfang waren bisher schon ausgezeichnet. Nun bietet Baloise auch in den Basistarifen attraktive Erweiterungen des Versicherungsschutzes ohne Mehrbeitrag. Zunächst ist dies die vorgezogene Todesfallleistung bei Eintritt einer schweren Erkrankung.

Darüber hinaus sehen verschiedene Bonusregelungen eine Erhöhung der Versicherungssumme vor, wenn der Todesfall innerhalb bestimmter Fristen nach Eintritt definierter Ereignisse erfolgt. So wird zum Beispiel durch den Bau-Bonus oder den Kinder-Bonus die Versicherungssumme um 25 Prozent, höchstens 50.000 Euro, erhöht, sollte der Todesfall innerhalb von 9 Monaten nach Eintritt des Ereignisses (Geburt oder Adoption eines Kindes / Bau oder Kauf einer Wohnimmobilie) erfolgen.

Im Premiumtarif wird die beschriebene Bonusregelung um den Hochzeits-Bonus und Existenzgründungs-Bonus erweitert. Abweichend von den Basistarifen beträgt die Frist 12 Monate nach Eintritt des Ereignisses.

Und auch in der Abwicklung bietet Baloise gerade für junge Menschen wirksame Vereinfachungen. Beispielsweise profitieren Kundinnen und Kunden bis zum Eintrittsalter von 39 Jahren von vereinfachten Gesundheitsfragen und abgekürzten Abfragezeiträumen für alle Tarife.

„Schütze was Du liebst. Damit dieses Bedürfnis kein unerfüllbarer Wunsch bleibt, legen wir großen Wert auf bezahlbare, flexible und leistungsfähige Risikoabsicherung gerade für junge Menschen“ sagt Sascha Bassir, Vorstand Baloise Vertriebsservice AG.

Bild (2): © Baloise Vertriebsservice AG