MRH Trowe baut die Region Südwest weiter aus

© Andrii – stock.adobe.com

Der Frankfurter Industrieversicherungsmakler MRH Trowe baut seine Geschäftsaktivitäten in der Region Südwest weiter aus. Das Unternehmen übernimmt im Zuge einer Ausgliederung die Geschäftsfelder Gewerbe und Privatkunden von der E+H Einzmann und Hanselmann Versicherungsmakler GmbH. Deren geschäftsführende Gesellschafter wird sich künftig ausschließlich auf die Geschäftsaktivitäten als Spezialmakler im Bereich der Immobilienwirtschaft fokussieren.

Lars Mesterheide, Vorstand, MRH Trowe © MRH Trowe

Mit der Übernahme verfolge man den 360-Grad-Beratungsansatz und stärke die Aktivitäten in der Region vor allem in den Bereichen Logistik und IT, in denen E+H über einen etablierten Kundenstamm verfügte, erklärt Vorstandsmitglied der MRH Trowe Lars Mesterheide. „Unser ganzheitlicher Beratungsansatz und unsere Spezialkompetenzen in den technischen Versicherungen sind Assets, mit denen wir die Fortführung der gewohnten Betreuungsqualität gegenüber den Mandanten gewährleisten und neue wie auch individuelle Lösungen bieten können. “

In der Region Südwest hat MRH Trowe in den vergangenen drei Jahren ein Team von mittlerweile rund 80 Versicherungsexperten und -expertinnen aufgebaut. „Wir haben unser Kundenportfolio in der Region stetig ausgebaut. Das war vor allem deshalb möglich, weil wir unseren Mandanten kein Standardwerk bieten, sondern sie integriert betreuen. Das geht, weil wir innerhalb der Gruppe mit unseren Specialties vernetzt agieren können“, betont David Rahäuser, Leiter der Region Südwest bei MRH Trowe.

David Rahäuser, Leiter der Region Südwest, MRH Trowe © MRH Trowe

Gemeinsam mit Jörg Wannenwetsch, bisheriger Mitgeschäftsführer der E+H Einzmann und Hanselmann Versicherungsmakler GmbH, hat er über die vergangenen Monate den Übernahmeprozess begleitet. Wannenwetsch wird auch nach der Ausgliederung des Gewerbe- und Privatkundengeschäfts seinem Team und den Kunden umfangreich zur Verfügung stehen und von E+H zu MRH Trowe wechseln.

MRH Trowe übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2023 sämtliche Geschäftsanteile der beiden aus der E+H Einzmann und Hanselmann Versicherungsmakler GmbH ausgegliederten Geschäftsfelder. Diese firmierten zur Übernahme unter der EHL Versicherungsmakler + Beteiligungen GmbH und gehen nun in der MRH Trowe E+H Versicherungsmakler GmbH auf, deren Geschäftsführer Jörg Wannenwetsch gemeinsam mit Lars Mesterheide und David Rahäuser wird.

Über Details der Transaktion wie auch über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart

Bilder (2–3): © MRH Trowe