MRH Trowe baut Präsenz in Norddeutschland aus

© Mustafa Kurnaz – stock.adobe.com

Die Markterweiterung in Norddeutschland geht weiter. Nachdem MRH Trowe im September die strategische Partnerschaft mit dem Hamburger Versicherungs- und Finanzmakler afm Holding AG bekannt gegeben hat, baut der Industrieversicherungsmakler seine Präsenz im Norden nun durch den Erwerb der Meyer & Löffler GmbH & Co. KG in Bremen weiter aus. Der Versicherungsmakler betreut zahlreiche Firmenkunden und hat langjährige Erfahrung in der Betreuung von Spezialrisiken.

Mit der jüngsten Partnerschaft stärke man die Präsenz in Norddeutschland mit einem versierten Team, das über weitreichende Industrieversicherungsexpertise verfüge, erklärt Ralph Rockel, Vorstand bei MRH Trowe. „Zusammen mit afm werden wir einen gemeinsamen Corporate Hub für Norddeutschland entwickeln. Dabei wird dem Bremer Team eine besondere Rolle in der Betreuung und Beratung von regionalen Industriemandanten zukommen.“

Für Meyer & Löffler kommt der Zusammenschluss mit MRH Trowe im Zuge des Generationswechsels. Ralf Brandt wird das Unternehmen aus Altersgründen verlassen. „Wir haben mit dem Geschäftsführer Jan Meyerdierks und Patrick Lüttgen zwei engagierte Führungskräfte für uns gewinnen können, mit denen wir gemeinsam in der wirtschaftlich interessanten Region unsere Wachstumsambitionen vorantreiben können“, betont Marco Gerhardt, Vorstand MRH Trowe und verantwortlich für die Region Nord. „Der Zusammenschluss ermöglicht es, unser Angebotsportfolio mit zahlreichen Spezialisierungen und dem Know-how von MRH Trowe zu erweitern“, ergänzt Jan Meyerdierks.

MRH Trowe übernimmt mit Wirkung zum 1. Januar 2023 100 Prozent der Gesellschaftsanteile der Meyer & Löffler GmbH & Co. KG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Mit der Geschäftsleitung komplettieren acht weitere Mitarbeiter das Team des Industrieversicherungsmaklers.