FM Global: neues Branding - neuer Name FM

FM Global, einer der weltweit größten Industriesachversicherer, gibt heute bekannt, ab sofort unter dem Namen FM zu agieren. Malcolm Roberts, Chairman und Chief Executive Officer von FM, stellte das aufgefrischte Branding mitsamt neuem Firmenlogo und neuer Tagline auf dem Halbjahresmeeting des Industriesachversicherers vor.

(PDF)
FM_Logo_Primary_pos_rgbspaceFM_Logo_Primary_pos_rgbspaceFM Global

FM versichert seit fast 200 Jahren Unternehmen weltweit und hat sich dem umfassenden Schutz seiner Partner verschrieben – das neue Branding trägt dem gewachsenen Geschäft und Einfluss des Versicherers in einem Umfeld ständig neu entstehender Risiken Rechnung. Der neue Name und die aufgefrischte visuelle Identität spiegeln die wesentliche Rolle wider, die FM für seine Kunden beim Aufbau von Resilienz und Stabilität sowie beim Schutz ihrer Unternehmenswerte spielt.

Im Rahmen dieser Neuerung wird der Name FM übergeordnet für alle Geschäftszweige der FM Gruppe stehen. Hierzu zählt der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit FM, daneben das Tochterunternehmen für den Mittelstand AFM – nun unter dem Namen FM Affiliated agierend, der neue Geschäftsbereich für erneuerbare Energien (FM Renewable Energy), der Geschäftsbereich für Transportversicherung (FM Cargo) sowie das Rückversicherungsgeschäft für Maschinen- und Anlagenrisiken (FM Boiler Re).

„Mit unserem neuen Branding stellen wir uns gemeinsam optimal für unseren zukünftigen Erfolg auf und zeigen in aller Deutlichkeit, wer wir sind und wofür wir stehen: Schutz, Partnerschaft und Fortschritt“, so Roberts. „Wir sind der Überzeugung, dass die Zusammenführung unserer Geschäftsfelder unter dem Namen FM unsere Positionierung an den Märkten optimiert und stärkt. Somit können wir unseren Partnern einen zusätzlichen Mehrwert bieten und weitere Unternehmen erreichen, die unsere Überzeugung teilen, dass die meisten Schäden vermeidbar sind.“

Das neue ausdrucksstarke Logo des Industriesachversicherers erinnert an Titan und repräsentiert mit seiner präzisen Facettierung technische Innovation, Stabilität sowie die Wurzeln des Unternehmens als Factory Mutual Insurance Company. All dies spiegelt sich auch in der neuen Tagline des Unternehmens wider: „Protect Your Purpose“. Zusätzlich suggeriert das Design Schutz und Einheit. Damit steht es im Einklang mit den langfristigen Partnerschaften des Unternehmens zu Kunden sowie Maklerinnen und Maklern.

Präsentiert wird das neue Branding während der FM Championship – ein neu ins Leben gerufenes LPGA-Turnier, das vom 29. August bis zum 1. September 2024 stattfindet und vom Golfclub TPC Boston in Norton im US-Bundesstaat Massachusetts veranstaltet wird.

Mit dem neuen Branding beginnt ein weiteres Kapitel in der beinahe 200-jährigen Erfolgsgeschichte von FM. Das Unternehmen wurde im Jahr 1835 im US-amerikanischen Bundesstaat Rhode Island durch den Textilfabrikbesitzer Zachariah Allen gegründet, der sich mit Gleichgesinnten zusammenschloss, um eine Versicherungsgruppe zu gründen, die sich vollumfänglich der Schadenverhütung widmete. Der ursprüngliche Name: Manufacturers Mutual Fire Insurance Company. Der Industriesachversicherer stellte sich im Laufe der Zeit immer weiter global auf und führte kontinuierlich Innovationen durch – seine Unternehmensphilosophie, dass die meisten Schäden vermeidbar sind, blieb jedoch unverändert. Diese Überzeugung wird auch in Zeiten neuer, oftmals klimabedingter Herausforderungen das geschäftliche Handeln von FM leiten.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

FM, einer der weltweit größten Industriesachversicherer, hat die Ernennung von Randy Hodge zum Chief Operating Officer (COO) angekündigt.FM, einer der weltweit größten Industriesachversicherer, hat die Ernennung von Randy Hodge zum Chief Operating Officer (COO) angekündigt.FM Global
Köpfe

FM ernennt Randy Hodge zum Chief Operating Officer

Mit Wirkung zum 1. Dezember 2024 übernimmt Randy Hodge die Position des Chief Operating Officer (COO) bei FM Global.

Erdbeben-1790920-PB-marcellomigliosi1956Erdbeben-1790920-PB-marcellomigliosi1956marcellomigliosi1956 – pixabay.com
Assekuranz

Weltweite Erdbebenkarte für Bewertung von Elementarrisiken

Erdbeben können jederzeit auftreten und verursachen direkte wirtschaftliche Schäden von durchschnittlich rund 40 Milliarden US-Dollar pro Jahr. FM Global, einer der weltweit größten Industriesachversicherer, hat heute vor diesem Hintergrund die bislang umfassendste weltweite Erdbebenkarte zur Beurteilung von Risikozonen veröffentlicht.
Businessman-Fenster-Sturm-364546806-AS-realstock1Businessman-Fenster-Sturm-364546806-AS-realstock1realstock1 – stock.adobe.com
Produkte

Sachversicherungsschutz in Krisenzeiten: Empfehlungen für Risikomanager

Der Industriesachversicherer FM Global aus Frankfurt hat das Ziel, verantwortliche Fachkräfte dabei zu unterstützen, bestmöglich auf die veränderten Marktbedingungen im Zuge der COVID-19-Pandemie zu reagieren, die sich aufgrund der Einschränkungen des Handels- und Wirtschaftslebens ergeben haben. Das Unternehmen berät Risiko- und Versicherungsmanager zu strategischen Schlüsselaspekten bei der Verlängerung ihrer Sachversicherungen.
Dr. Markus Rieß, CEO der ERGO Group.Dr. Markus Rieß, CEO der ERGO Group.ERGO
Unternehmen

ERGO übernimmt NEXT Insurance und steigt in den US-Markt ein

Die ERGO Group erweitert ihr Geschäftsfeld und übernimmt den US-Versicherer NEXT Insurance. Die Akquisition markiert den Eintritt in den weltweit größten Versicherungsmarkt und stärkt das digitale Portfolio der Gruppe.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht