myLife und Bonnfinanz starten Kooperation im Nettogeschäft

© Robert Kneschke – stock.adobe.com

Die Bonnfinanz AG und die myLife Lebensversicherung AG gehen zukünftig im Rahmen einer Produktpartnerschaft gemeinsame Wege. Ab sofort erhalten die Berater*innen der Bonnfinanz Zugriff auf die Versicherungs- und Investmentlösung „myLife Invest“.

Zusätzlich wird der Vertrieb von einem neu geschaffenen Service-Team der Bonnfinanz bei der Beratung und Vermittlung der Nettotarife unterstützt. Die notwendigen Beratungstools und die Abwicklung der Vermittlungsvergütung werden der Bonnfinanz AG von der HonorarKonzept GmbH zur Verfügung gestellt.

Herbsttagung der Bonnfinanz läutet Vertriebsstart ein

Auf der Herbsttagung der Bonnfinanz, die am 16. und 17.09.2021 im Rhein-Sieg-Forum in Siegburg bei Bonn stattfand, wurde dem Vertrieb die Kooperation vorgestellt und „myLife Invest“ sowie die neuen Serviceleistungen präsentiert.

Eugen Bucher, Vorstandsvorsitzender der Bonnfinanz AG, sagt mit Blick auf die neue Kooperation mit der myLife:

Unser Verständnis von Allfinanz ist es, unseren Kund*innen in allen Beratungsfeldern verbraucherorientierte Lösungen zugänglich zu machen. Deshalb haben wir uns entschieden, die innovativen Produktlösungen der myLife aufzunehmen und damit gleichzeitig ins Nettogeschäft einzusteigen.

Mit der Bonnfinanz hätten sie einen starken Partner gewonnen, der ihre flexiblen, kostengünstigen und transparenten Produkte weiter in den Markt trägt, freut sich Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Zusätzliche Unterstützung durch die HonorarKonzept

Kund*innen profitieren bei myLife Invest nicht nur von geringen Kosten, sondern auch von der provisionsfreien Tarifgestaltung. Die Vergütung für die Vermittlungs- und anschließende Betreuungsleistung wird separat und direkt mit den Kund*innen vereinbart.

Die notwendigen Beratungstools werden der Bonnfinanz von der HonorarKonzept bereitgestellt. Ebenso übernimmt die HonorarKonzept das Forderungsmanagement.