Getsafe bietet digitale Unfallversicherung

Getsafe bietet digitale Unfallversicherung
© synto – stock.adobe.com

Nun hat Getsafe eine digitale Unfallversicherung im Angebot, womit der Versicherer zeigt, dass auch individuelle, komplexe Versicherungsprodukte auf dem Smartphone funktionieren können.

Mit wenigen Klicks können Kunden die Versicherung auf dem Smartphone abschließen, anpassen oder einen Schaden melden. Die Getsafe-App steht den Kunden rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung und ermöglicht es ihnen, ihren Versicherungsschutz in Echtzeit zu ändern.

Getsafe hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden ein ganzheitliches Angebot für alle Lebenslagen zu bieten. Dazu hat Getsafe einerseits im Februar die Zulassung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) für die Schaden- und Unfallversicherung beantragt. Anfang 2021 will Getsafe mit dem neuen Versicherer an den Start gehen.

Andererseits ermöglicht die selbst entwickelte Plattform, differenzierte Produkte für unterschiedliche Lebensphasen und Märkte unter einer starken Marke und mit einer konsistenten Nutzererfahrung zu bündeln.

Christian Wiens, Getsafe-Gründer und CEO, dazu:

„Skeptiker glauben, dass Menschen nur austauschbare, leichte Versicherungen im Sachbereich online abschließen. Mit unserer digitalen Unfallversicherung treten wir den Gegenbeweis an. Versicherung soll Spaß machen – das gilt auch für erklärungsbedürftige Produkte wie die Unfallversicherung.“

Bereits wenige Wochen zuvor hatte Getsafe sein Produktportfolio um eine digitale Hundehalter-Haftpflichtversicherung erweitert. In den kommenden Monaten wird Getsafe weitere Sachversicherungen auf den Markt bringen. In den Bereich Lebensversicherung will das Unternehmen bis Ende des Jahres mit einem eigenen Produktangebot einsteigen.