ASCORE hat für das neueste PKV-Unternehmensscoring insgesamt 32 Versicherungsgesellschaften analysiert. Sechs Anbieter konnten dabei die beste Bewertung „sechs Kompasse“ erreichen.
Das Deutsche Institut für Service-Qualität testete die Internetauftritte von acht Direktversicherern, die über ein breites Versicherungsangebot für Privatpersonen verfügen.
Bei einer Wettbewerbsanalyse geht Provinzial Rheinland aus Kundensicht erneut als Gesamtsieger bei den Serviceversicherern hervor. Bei den Direktversicherern überzeugt wieder CosmosDirekt am stärksten.
In der neuesten Qualitätsumfrage gaben die Partner- und Mitgliederbetriebe der VEMA eG Auskunft über ihre Bewertung der Anbieter von Hausrat- und Wohngebäudeversicherungen.
Die Jury des 7. Innovationspreises der Assekuranz prämierte Produkte in den Kategorien Produktdesign/Versicherungstechnik, Kundennutzen und Digitalisierung.
Die LV 1871 konnte bei einer Vermittler-Umfrage den Titel in der Kategorie „Beste Maklerbetreuung“ gewinnen und wurde damit zum dritten Mal in Folge als „Maklers Liebling“ ausgezeichnet.
ServiceValue hat in Kooperation mit Focus-Money erneut in einer Wettbewerbsanalyse die Fairness von Firmenversicherern untersucht. Im Durchschnitt konnten die berücksichtigen Anbieter ihre Vorjahreswerte noch einmal verbessern.
MORGEN UND MORGEN hat den neuen Jahrgang des M&M Ratings KV-Unternehmen veröffentlicht. Dafür wurden insgesamt 30 Versicherer analysiert. Drei von ihnen erhalten eine 5-Sterne-Bewertung, elf Versicherer 4 Sterne.
Im Auftrag des Nachrichtensenders ntv hat das Deutsche Institut für Service-Qualität 19 Filial- sowie acht Direktversicherer im Hinblick auf ihr Preis-Leistungs-Verhältnis untersucht.