Allianz Direct startet mit Reiseversicherung in Frankreich

Paris aus der Luft
© DUOTONE_ – pixabay.com

Allianz Direct, der pan-europäische Online-Versicherer der Allianz Gruppe, bietet mit seiner Reiseversicherung unter dem Namen „Allianz Travel“ französischen Kunden Reiseversicherungs-„Rundum- Schutz“ für die nächste Reise oder für ein gesamtes Jahr an. Der Abschluss der Reiseversicherung erfolgt vollständig digital, schnell und einfach über die Allianz Travel Webseite.

Nach der Gründung der französischen Niederlassung im September 2023 und der Übernahme des französischen InsurTechs Luko im Januar 2024 ist dies ein bedeutender Meilenstein auf dem Weg, Versicherungslösungen von Allianz Direct einem erweiterten Kundenkreis in Europa anzubieten und die Präsenz auf dem französischen Markt auszubauen.

Philipp Kroetz, CEO von Allianz Direct: „Ich freue mich, dass wir nun auch die Reiseversicherungsbedürfnisse unserer französischen Kunden bedienen können. Das ist erst der Anfang unserer Reise – weitere Produkte werden auf dem französischen Direktversicherungsmarkt folgen.“