Prudentia-Verträge: Migration auf Afida abgeschlossen

Frank Wittholt und Lars Krug
Frank Wittholt, Geschäftsführer (l.), Afida GmbH, und Lars Krug, CTO, Frankfurter Leben-Gruppe © Afida GmbH / Frankfurter Leben-Gruppe

Die PRUDENTIA Pensionskasse AG gehört zur Frankfurter Leben-Gruppe und verwaltet Versicherungsprodukte für die Risikoabsicherung und die Altersversorgung. Nachdem sich die Frankfurter Leben-Gruppe zur Umsetzung einer modernen IT-Infrastruktur entschieden hat, werden durch die Zusammenarbeit mit Afida die Versicherungsbestände schrittweise auf die End-to-End-Plattform der adesso-Tochter migriert, als Software-as-a-Service zur Verfügung gestellt wird.

Binnen zwölf Monaten wurden kürzlich 45.000 klassische Versicherungen auf die Afida-Plattform übertragen. Auf diese erfolgreiche Migration werden nun stufenweise weitere Portfolios der Frankfurter Leben-Gruppe folgen.

Migrationskompetenz von entscheidender Bedeutung

„Afida hat einmal mehr hervorragende Migrationskompetenz unter Beweis gestellt. Dabei ist besonders hervorzuheben, dass der geplante Zeit- und Kostenrahmen bei überzeugender Qualität eingehalten wurde“, sagt Lars Krug, CTO der Frankfurter Leben-Gruppe. „Auch für die folgenden Migrationsprojekte erwarten wir einen reibungslosen Verlauf und sehen uns in dem gewählten Modell einer SaaS-Plattform für die Zukunft gut gerüstet.“

Afida konnte mit ihrem Migrations-Know-how bestätigen, dass das Unternehmen in der Lage ist, auch kleinere und mittelgroße Portfolios zu sehr attraktiven Konditionen schnell und absolut zuverlässig auf die moderne SaaS-Plattform zu migrieren. Mittlerweile werden über 3 Millionen Verträge in der Lebensversicherung auf adesso-Systemen verwaltet.