Baloise steigert digitale Präsenz ihrer Agenturen

Photo credit: depositphotos.com

Im Rahmen der Einführung der neuen Baloise Markenpräsenz wurde mit Unterstützung der salesurance GmbH die digitale Sichtbarkeit der Baloise Agenturen signifikant verbessert. Die regionale Sichtbarkeit im Internet konnte im Branchenvergleich um 14 Plätze verbessert werden. Damit erzielte Baloise die größte Verbesserung im Insurance Ranking Index 2023.

Das Versicherungsunternehmen legte dabei großen Wert auf die beratende Begleitung der Vermittlerinnen und Vermittler in den Agenturen durch die eigene Agenturberatung und Personal Trainer von salesurance.

„Wir wollen unsere Agenturen stärken und sind fest davon überzeugt, dass regionale und digitale Sichtbarkeit ein Hebel zu ihrem Geschäftserfolg ist. Wir haben deshalb großen Wert auf die Stärkung der regionalen Präsenz in Suchmaschinen wie beispielsweise Google und die Optimierung der Webseiten gelegt“ sagt Kathrin Betz, die gemeinsam mit Frank Haas die Projektverantwortung für Baloise hatte.

Im Rahmen eines gemeinsamen Online-Events am 26. Januar 2024 sprechen Baloise und salesurance über die erfolgreiche Digitalisierungsinitiative sowie die Erfolgsfaktoren der Zusammenarbeit. Weitere Informationen können auf der Webseite von salessurance gefunden werden. Referenten von Baloise sind Kathrin Betz und Frank Haas, Referent seitens salesurance ist Uwe Brüggemann.