Neodigital gewinnt weiteren White-Label-Partner

© FotoBob – stock.adobe.com

Die Digitalversicherung Neodigital Versicherung AG hat ein weiteres White-Label-Produkt für einen ihrer Geschäftskunden an den Start gebracht. Als erster Partner mit angebundenem Exklusivvertrieb für Handyversicherungen hat die Bayerische ab sofort eine White-Label-Lösung von Neodigital in drei Produktlinien im Angebot. Das volldigitale Versicherungsprodukt wurde innerhalb von nur vier Wochen – von Kick-off bis zur Markteinführung – von Neodigital entwickelt.

Die Neodigital Versicherung AG konnte mit der Versicherungsgruppe die Bayerische einen weiteren Nutzer für ihre White-Label-Versicherungsprodukte gewinnen. Neodigital hat für eine Handyversicherung inklusive dreier Produktlinien, den Rechner und die auf OpenAPI-Architektur basierende Antragsstrecke entwickelt und in kürzester Zeit zur Marktreife gebracht. Diese hohe Geschwindigkeit wurde durch eine enge Zusammenarbeit der beiden agilen Projektteams von der Bayerischen und Neodigital erreicht. Von den so gewonnenen Erkenntnissen und gemachten Erfahrungen profitieren beide Kooperationspartner langfristig.                                                                     

Bei der Handyversicherung werden der Vertragsabschluss und die Schadenbearbeitung über ein von Neodigital für die Bayerische gestelltes Self-Service-Portal komplett digital abgewickelt. Reparaturrechnungen werden via Texterkennung (OCR) mit Hilfe Künstlicher Intelligenz ausgelesen, auf Plausibilität geprüft und im Bestandssystem voll automatisch verarbeitet.

Man freue sich, für die Bayerische ein so innovatives und hochmodernes, digitales Versicherungsprodukt zur Verfügung stellen zu können, erklärt Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG. Er betont:

Mit unserem digitalen Baukastensystem können wir Geschäftskunden in Rekordzeit schlüsselfertige Produkte anbieten und so gemeinsam schneller auf die sich rasant verändernden Nachfragen der Kund*innen reagieren.

Dank der Flexibilität von Neodigital konnte innerhalb kürzester Zeit gemeinsam ein Produkt auf die Beine gestellt werden, welches es in dieser Form am Markt noch nicht gebe, sagt Joachim Zech, Leiter Marketing bei der Bayerischen. Die Handyversicherung ist in den drei Tarifvarianten Smart, Komfort und Prestige erhältlich. Smart sei dabei die derzeit wahrscheinlich günstigste Absicherung im Wettbewerb, so Zech. Zudem könne man auch eine monatliche Zahlweise anbieten und nicht nur, wie normal üblich, einen Einmalbeitrag, der bereits für zwei Jahre im Voraus erhoben werde.