Datentransfer mit optimierter Schnittstelle

© alphaspirit – stock.adobe.com

Seit 2020 hat sich die Kooperation des Maklerverbundes CHARTA mit dem Maklerverwaltungsprogramm Keasy der vfm-Gruppe etabliert. Bereits eine Vielzahl der in CHARTA organisierten Maklerunternehmen hat sich für die Nutzung von Keasy entschieden und von den verbundspezifischen Sonderkonditionen, inklusive eines exklusiven Service für die Datenmigration, profitiert.

Seit Juli diesen Jahres bietet CHARTA ihren Partnerunternehmen nun einen weiteren, in dieser Form einzigartigen, Vorteil für die Optimierung ihrer Prozesse: Ab sofort steht den CHARTA-Partnerinnen und -Partnern eine Zwei-Wege-Schnittstelle zwischen Keasy und den Beratungssystemen zur Verfügung.

Die Verbindung ermöglicht es, aus Keasy direkt und mit allen relevanten Kundendaten in das TAA-System der CHARTA (Beraten & Tarifieren) zu gelangen und im zweiten Schritt alle im TAA-System generierten Risiko-, Vergleichs- und Berechnungsdaten sowie die im Prozess erzeugten Dokumente, inklusive Beratungsprotokoll, in Keasy zu übernehmen.

Bereitstellung bestmöglicher Systeme und Prozesse

CHARTA-Vorstand Dietmar Diegel erklärt, dass die Schnittstelle, die sie in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der vfm-Gruppe entwickelt haben, ein weiterer, wichtiger Schritt ihrer Strategie sei, den Partnerinnen und Partnern ihres Verbunds optimale Prozesse mit starken, marktführenden Kooperationspartnern zu bieten.

Neben der aktiven Zusammenarbeit hunderter unabhängiger Unternehmerinnen und Unternehmen sowie der Bereitstellung erstklassiger Produktkonzepte mit ihren Partnern auf Seiten der Versicherungsgesellschaften, sei die Erschließung und Bereitstellung bestmöglicher Systeme und Prozesse auf der Technikseite eine tragende Säule unseres Verbundangebots in der CHARTA.

CHARTA habe die vielfältigen Vernetzungsmöglichkeiten der Schnittstelle optimal genutzt, erklärt Robert Schmidt, vfm-Geschäftsführer. So wurde Keasy ein Teil der individuellen CHARTA-Prozessplattform mit perfekt integrierter Tarifierungslösung.