Perspectivum: neue Lernplattform für Finanzdienstleister gestartet

Perspectivum: neue Lernplattform für Finanzdienstleister gestartet
© contrastwerkstatt – stock.adobe.com

Die neue Lernplattform der Perspectivum GmbH für Finanzdienstleister ist unabhängig von Produktgebern und somit produktneutral.

Diese ist inhaltlich auf die für Berater und Vermittler wichtigen Zielgruppen wie die Pflegelotsen, KMU, Immobilienwirtschaft oder die Heilberufe ausgerichtet.

Vera Körwer, Geschäftsführerin der Perspectivum GmbH, dazu:

„Unsere Trainer sind ausgewiesene Experten und didaktisch in der Lage, das anspruchsvolle Fachwissen auch online erfolgreich zu vermitteln. Gerade bei Letzterem trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.“

Die Lernplattform ermöglicht die Kombination aus Präsenzseminaren und Online-Seminaren sowie Online-Coaching der Teilnehmer.

Erster Themenschwerpunkt ist die betriebliche Vorsorge mit IHK-Abschluss, ein aus Sicht der Perspectivum in seiner Bedeutung nochmals gewachsenes Produktsegment. Dazu hat Perspectivum mit dem Maklerpool Apella und ihrer Tochtergesellschaft bbvs GmbH eine Kooperation vereinbart.

Darüber hinaus entsteht in der Zusammenarbeit mit der bbvs für die drei Themenbereiche auf der Plattform eine völlig neue Wissensdatenbank, die allen Absolventen zukünftig kostenlos zur Verfügung stehen wird.

Für den Bereich betriebliche Vorsorge ist eine solche Datenbank bereits online.

Neben der Lernplattform bietet Perspectivum auch weiterhin seine stark nachgefragten IHK-Zertifikatslehrgänge mit IDD-Stundennachweis an.

Vera Körwer sagt:

Vera Körwer, Geschäftsführerin, Perspectivum GmbH

„Corona hat uns in diesem Jahr immer mehr zu einem digitalen Bildungsinstitut werden lassen und die Aufmerksamkeit vieler namhafter Branchenteilnehmer auf uns gelenkt. Wir stellen uns auch weiterhin der Herausforderung, die ständig wachsende Nachfrage nach Spezialthemen und der digitalen Bereitstellung von Zugängen zu Experten zu bedienen.“

 

Bilder: (1) © contrastwerkstatt – stock.adobe.com (2) © Perspectivum GmbH