ALTE LEIPZIGER: ETF-Vertriebsvereinbarung mit Franklin Templeton geschlossen

© semisatch – stock.adobe.com

Die ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung hat ihr Portfolio um die beiden passiven ETFs von Franklin Templeton „Franklin FTSE China UCITS ETF“ und „Franklin FTSE India UCITS ETF“ im Rahmen von fondsgebundenen Versicherungsverträgen erweitert.

Frank Kettnaker, Vorstand Vertrieb und Marketing ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung, sagt:

„Passiv investieren mit ETFs bietet Versicherungskunden viele Vorteile. Sie schätzen vor allem Einfachheit, breite Risikostreuung, Transparenz und geringe Fondskosten. Kunden können marktweit aus einem immer größer werdenden Angebot wählen und ihre Altersvorsorge mit ETFs aufbauen. Wir bieten unseren Kunden mittlerweile 33 ETFs zur Auswahl an.“

 

Die von ALTE LEIPZIGER gewählten passiven ETFs der Franklin LibertySharesTM ETF Plattform

Xetra Ticker Total Expense Ratio (TER) %
Fondsname ISIN EUR  
Franklin FTSE China UCITS ETF IE00BHZRR147 FLXC 0.19 %
Franklin FTSE India UCITS ETF IE00BHZRQZ17 FLXI 0.19 %

 

Martin Stenger, Sales Director Business Development Insurance and Retirement bei Franklin Templeton, sagt:

„Franklin Templeton positioniert sich aktiv im Versicherungs- und Altersvorsorgemarkt, wobei wir sorgfältig darauf achten, einen Mehrwert zu den bestehenden Angeboten unserer Partner zu schaffen. Wir freuen uns deshalb, dass wir mit der ALTE LEIPZIGER eine Kooperation für zwei unserer kostengünstigen passiven Schwellenländer-ETFs initiiert haben. Kunden der ALTE LEIPZIGER werden in der Lage sein, kosteneffizient China und Indien in ihre Portfolios aufzunehmen. Dies sind zwei der größten und am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt und sollten dementsprechend einen größeren Anteil an Kundenportfolios ausmachen.“