Getsafe startet Expansion in Großbritannien

Getsafe startet Expansion in Großbritannien
© TeeFarm – stock.adobe.com

Getsafe expandiert und bietet nun eine digitale Hausratversicherung in Großbritannien an. Dies soll nur der Anfang sein, denn in den kommenden Jahren will die Neo-Versicherung ganz Europa bedienen.

Für die Hausratversicherung in Großbritannien arbeitet Getsafe mit Hiscox als Risikoträger zusammen. Die Hausratversicherung ist täglich kündbar und hat ein modulares Versicherungsangebot. Für Fragen und Schadensmeldungen steht den Nutzern der Chatbot Carla 24 Stunden am Tag zur Verfügung; die App erlaubt es Getsafe-Kunden, alle Details ihrer Versicherung jederzeit einzusehen und zu ändern.

Großbritannien ist der mit Abstand größte Markt in Europa im Hinblick auf E-Commerce. Mobile Bezahlverfahren sind hier Standard und Neo-Banken wie Monzo, Revolut, Starling oder N26 bereits fest etabliert. Gerade Menschen zwischen 20 und 35 Jahren zeigen sich in Großbritannien sehr offen, Finanzdienstleistungen über das Smartphone abzuwickeln.

In den kommenden Monaten und Jahren will Getsafe seine Expansion fortsetzen und in allen wichtigen europäischen Märkten aktiv sein. Außerdem entwickelt das Unternehmen sein Versicherungsangebot kontinuierlich weiter: Noch in diesem Jahr folgt für deutsche Kunden die erste digitale Lebensversicherung.