smartlutions launcht QuickStart-FinTech-Plattform

smartlutions launcht QuickStart-FinTech-Plattform
© PourquoiPas / pixabay.com

Die smartlutions GmbH bietet mit ihrem neuen Endkunden-Portal ein vollständig individualisierbares System, in dem mehr als nur ein Logo oder Bilddateien austauschbar sind.

Ihre QuickStart-FinTech-Plattform macht es insbesondere auch kleinen und in Gründung befindlichen Unternehmen möglich, schnell und mit geringem monetären Einsatz Digitalisierung zu betreiben.

Dem Endkunden wird ein Tool-Set zur Verfügung gestellt, welches auch den ein oder anderen „ausgefallenen Prozess“ enthält und dabei die eigene Markenbildung des Maklers als unkomplizierte und kundenorientierte Servicestelle unterstützt.

Ein weiteres Key-Feature ist das Bestandsübertragungs-Tool. Vom Endkunden angelegte Verträge können direkt inklusive unterschriebenem Maklervertrag sowie unterzeichneter Maklervollmacht zur Bestandsübertragung an die jeweilige Gesellschaft geschickt und im eigenen Bestandssystem angelegt werden. Dies vereinfacht sowohl den digitalen Start als Online-Makler als auch die digitale und einfache Datenbeschaffung im Allgemeinen.

Michael Reusch, Inhaber und Geschäftsführer der smartlutions GmbH, dazu:

Michael Reusch, Gründer und Geschäftsführer, smartlutions GmbH

„Wir möchten, dass jeder in der Finanz- und Versicherungsbranche von der Digitalisierung profitiert – auch die kleineren Unternehmen und Maklerbüros. Das Endkunden-Portal ist ein perfektes Tool, um die Kunden da abzuholen, wo sie sich heutzutage befinden – an ihrem Handy oder im Internet.“

Makler ermöglichen so ihren Endkunden den Zugriff auf ihren eigenen Daten- und Vertragsbestand sowie auf verschiedene Prozesse.

 

Bilder: (1) © PourquoiPas / pixabay.com (2) © smartlutions GmbH