DUAL-Tochter HVR baut Kooperation mit VHV aus

Schützende Kuppel um Anzugträger schützt ihn vor Abrissbirne
© alphaspirit – stock.adobe.com

Die DUAL Deutschland-Tochter Hamburger Vermögensschaden-Haftpflicht Risikomanagement GmbH (kurz: HVR) hat ihre Kapazität erweitert. Ab sofort steht dem Assekuradeur weitere Zeichnungskapazität für Produkte der Sparte Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung zur Verfügung. Versicherungsgeber ist die VHV Allgemeine Versicherung AG.

„Wir freuen uns sehr, heute bekannt zu geben, dass wir unsere langjährige, vertrauensvolle Kooperation mit der VHV ausgeweitet haben“, so Olaf Jonda, Geschäftsführer der DUAL Deutschland GmbH und HVR GmbH. „Sowohl die DUAL als auch die HVR sind nicht nur für maßgeschneiderten und aktuellen Versicherungsschutz bekannt, sondern auch dafür, mit soliden Kapazitätsgebern zusammenzuarbeiten.“

Zusätzlich zu Vermögensschaden-Haftpflicht-Lösungen für Rechtsanwälte, kann der Assekuradeur diese nun auch für die Berufsgruppen Immobilienverwalter, Immobilienmakler sowie Unternehmensberater zeichnen. Außerdem kann optional die Büro-Haftpflichtversicherung für sämtliche Produkte eingeschlossen werden.

„Schon seit 2012 kooperieren wir erfolgreich mit HVR. Wir freuen uns, dass wir diese Zusammenarbeit mit unserem verlässlichen und kompetenten Partner nun um die Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für weitere Berufsgruppen ausbauen und damit unser Angebot vervollständigen“, sagt Dr. Sebastian Reddemann, Vorstandssprecher der VHV Allgemeine Versicherung AG.

„Durch die erfolgreiche Erweiterung der Versicherungskapazität für diese Produkte kann die HVR ihre hohen Standards aufrechterhalten und ihre Servicequalität für Makler weiter steigern, indem sie eine breitere Palette an Risiken abdecken kann“, so Olaf Jonda. Und auch die DUAL Deutschland profitiere von der erweiterten Kapazität ihrer Tochter HVR. „Indem die HVR ihre finanziellen Ressourcen ausbaut und den Bedürfnissen ihrer Makler noch besser gerecht werden kann, stärkt sie natürlich auch die Marktposition der DUAL“, so Jonda.

Als Spezialist für Vermögensschaden-Haftpflicht-Lösungen übernimmt die HVR, ausgestattet mit weitreichenden Vollmachten, sowohl die Funktion der Underwriting-Stelle als auch die Schadenbearbeitung. Die DUAL Deutschland ist schwerpunktmäßig als Assekuradeur für Financial Lines-Sparten wie D&O-Produkte für Finanzdienstleistungsunternehmen, Cyber-Versicherungen und Vertrauensschadenversicherungen tätig.