Agria bietet Haftpflichtversicherungen für Pferdehalter an

Frau mit Hut auf Pferd
© angiwalch – pixabay.com

Seit November 2023 ist Agria erfolgreich mit Krankenvollversicherungen und Lebensversicherungen für Pferde auf dem deutschen Versicherungsmarkt vertreten. Nun wird das Portfolio mit Haftpflichtversicherungen für Pferdehalter um ein weiteres attraktives Produkt für die Pferdewelt erweitert.

Eine Haftpflichtversicherung gehört zu den Versicherungen, die jeder Tierhalter für sein Tier abschließen sollte, um vor Schadenersatzansprüchen bei Unfällen oder Schäden abgesichert zu sein. Somit zählt sie zu den wichtigsten Versicherungen. Vor allem bei Pferden kann ein solcher Unfall schnell zu Kosten im siebenstelligen Bereich führen. Leider passiert es nicht selten, dass ein Pferd auf die Straße läuft und einen Verkehrsunfall verursacht. Aber auch Verletzungen unter Pferden sowie Sachschäden aller Art entstehen schnell. In solchen Fällen lohnt es sich gut abgesichert zu sein: Eine Pferdehalterhaftpflichtversicherung bietet Rückendeckung und Schutz vor Verschuldung.

Ab sofort bietet auch Agria die Pferdehalterhaftpflichtversicherung an. Neben den erfolgreichen Produkten Krankenvollversicherung und der Lebensversicherung kommt damit eine weitere wertvolle Versicherung für Pferdebesitzer auf den Markt. Das beliebte Versicherungsprodukt ist bei Agria für Versicherungssummen von 10 Mio. Euro, 20 Mio. Euro oder 50 Mio. Euro mit oder ohne Selbstbeteiligung abschließbar. Ein besonderer Pluspunkt gegenüber dem Wettbewerb stellt die zusätzliche Absicherung von Fohlen versicherter Stuten innerhalb der ersten zwölf Lebensmonate dar. Zudem sind alternative Reitweisen und Bodenarbeit sowie gemietete, geliehene, gepachtete oder geleaste Gegenstände abgesichert.