GGW Group sichert sich Investitionen von Permira

© Andrii Yalanskyi – stock.adobe.com

Permira, ein globale Private-Equity-Unternehmen, gibt bekannt, dass ein von den Permira-Fonds unterstütztes Unternehmen der Übernahme der GGW Group zugestimmt hat. Der Abschluss unterliegt behördlichen Genehmigungen und wird für das zweite Quartal 2024 erwartet.

Die GGW Group ist eine der führenden europäischen Versicherungsmaklerplattformen für kleine und mittlere Unternehmen („Mittelstand“) und befindet sich derzeit im Besitz von Hg, einem führenden Investor in europäische und transatlantische Software- und Dienstleistungsunternehmen.

Die von CEO Tobias Warweg gegründete Gruppe hat in den letzten drei Jahren eine erstklassige Versicherungsvermittlungsplattform in Deutschland aufgebaut. Unter dem Dach der GGW Group agieren heute mehr als 50 Maklerunternehmen, die kleine und mittelständische Unternehmen in Europa beraten.

Die GGW Group passt zur Servicestrategie der Permira-Fonds, in führende Plattformen in robusten Wachstumsmärkten mit hoher Umsatzqualität und integriertem Wertschöpfungspotenzial zu investieren. Die GGW Group bietet Brokern, die sich der Plattform anschließen, einen attraktiven Mehrwert – Größenvorteile, ein breites Angebot über alle Risikoarten hinweg und Kundenvorteile durch den gemeinsamen Markteintritt. Die Permira-Fonds beabsichtigen, die GGW-Gruppe bei ihrer akquisitiven Wachstumsstrategie in der stark fragmentierten deutschen und europäischen Versicherungsmaklerbranche zu unterstützen.

Initiiert und geleitet von Tobias Warweg und mit Hilfe von Hg im Jahr 2020 konnte die Gruppe eine steigende Zahl von Partnern für die Plattform gewinnen, was in den letzten Jahren einer der wichtigsten Wachstumstreiber war. Jahrzehntelange Erfahrung in der Versicherungsbranche, die lokalen Beziehungen von Hg und eine vertrauensvolle Partnerschaft mit Tobias ermöglichten die Gründung einer äußerst unternehmerischen Maklergruppe.