Buy-out: CLARK verabschiedet sich aus Österreich

© pepa74 – pixabay.com

Die CLARK Gruppe hat entschieden, ihr Produkt und ihren Service in Österreich mit Ende des Jahres einzustellen. Diese interne Unternehmensentscheidung ist das Ergebnis einer strategischen Fokussierung auf rentable Wachstumsmärkte in Europa. Als international agierendes InsurTech ist CLARK bestrebt, die Kräfte auf die Länder zu konzentrieren, die einen langfristigen Erfolg des Unternehmens sicherstellen.

Der Rückzug erfolgt im Rahmen eines Management Buy-outs, bei dem Philip Steiner, der bisherige Geschäftsführer der Clark Austria GmbH, die Betreuung der mehr als 30.000 Kund*innen in Österreich übernehmen wird. Unter franz-findets.at werden Philip Steiner und sein Team zukünftig alle Kund*innen betreuen. “Mit Philip hat CLARK den perfekten Käufer gefunden und kann den Kund*innen Kontinuität und einen nahtlosen Übergang garantieren. Unsere österreichischen Kund*innen können sich darauf verlassen, dass sie weiterhin umfassend begleitet werden”, erklärt Christopher Oster, CEO und Co-Founder.

Philip Steiner ist mit 25 Jahren Versicherungserfahrung ein ausgewiesener Experte und war vor seiner Tätigkeit bei CLARK als Vertriebsvorstand der Nürnberger Versicherung in Österreich tätig.