Baloise: Neuer Bereichsleiter Maklervertrieb Sach und optimierter Vergütungsprozess

© Baloise Lebensversicherung AG Deutschland

Uwe Stachelscheid übernahm zum 1. Oktober 2023 die Bereichsleitung des Baloise Maklervertriebs Sach von Bernd Eimold. Zur effizienteren Abrechnung von Vertriebsvergütungen und Weiterentwicklung im Vermittlermanagement wird die Softwarelösung FiANTEC v4 eingeführt.

Uwe Stachelscheid komplettiert zum 1. Oktober das Führungsteam von Bernd Einmold, Chief Sales Officer. Er übernimmt die Leitungsverantwortung für den Maklervertrieb Sach bei Baloise von Einmold, der bislang in Personalunion die Leitung Maklervertrieb Sach und die Position des Chief Sales Officers Vertrieb Baloise Sach ausfüllte, zu dem auch der Exklusivvertrieb von Baloise gehört.

Uwe Stachelscheid absolvierte seine Ausbildung bei Baloise und hatte seitdem verschiedene Führungspositionen in Vertrieb und Vertriebsunterstützung inne. „Ich freue mich sehr, dass wir mit der Ernennung von Uwe Stachelscheid einen Top-Vertriebsmann für unseren Maklervertrieb in Funktion gebracht haben“, sagt Bernd Einmold, Chief Sales Officer.

Baloise optimiert Vergütungsprozesse für Vertrieb

Zur effizienteren Abrechnung von Vertriebsvergütungen und Weiterentwicklung im Vermittlermanagement führt Baloise in Deutschland die Softwarelösung FiANTEC v4 ein. Die innovative Lösung von FiANTEC soll den Provisionsabrechnungsprozess modernisieren und optimieren. Baloise wird die Provisions- und Vermittlermanagementlösung für alle Vertriebskanäle einsetzen und macht damit einen weiteren Schritt in der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie des Unternehmens.

Die FiANTEC Provisionslösungen GmbH ist ein führender Anbieter von Provisions- und Vermittlermanagementsystemen in der Finanzbranche und seit 30 Jahren im Markt etabliert.

„Wir wollen gemeinsam mit unseren Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartnern weiter wachsen. Qualifizierte Beratung und Vertriebsarbeit gibt es nicht umsonst. Die effiziente und verlässliche Abwicklung der Vertriebsvergütung in allen Vertriebskanälen von Baloise ist uns deshalb sehr wichtig“, sagt Bernd Einmold, Chief Sales Officer Baloise Vertrieb Sach.