mv Services kauft mobilversichert

Close up of business men shaking hands with abstract red forex chart index on blurry office interior background. Digital data, teamwork, company and crisis concept. Double exposure
© Who is Danny – stock.adobe.com

Die Munich General Insurance Services GmbH, eine Tochter der Degussa Bank AG, bekannt unter dem Namen mobilversichert, wurde zum 07. August 2023 von der mv Services GmbH übernommen. David Scheuermann, seit 1. November 2021 Geschäftsführer und CEO von mobilversichert, übernimmt als alleiniger Gesellschafter der mv Services GmbH 100 Prozent der Anteile an mobilversichert.

„Als etablierter und vom Geschäftsmodell von mobilversichert überzeugter Geschäftsführer habe ich mich dazu entschieden, mobilversichert zu übernehmen, um den Erfolgsweg der Marke und des Mitarbeiterteams weiterzuführen. Das Management der Degussa Bank AG hat das Vorhaben, mobilversichert mit der größtmöglichen Kontinuität selbständig weiterzuführen, begrüßt“, sagt David Scheuermann, CEO von mobilversichert.

„Ich bin von mobilversichert als zukunftsträchtigem Brokertech-Unternehmen und dem Geschäftsmodell überzeugt. Allerdings ist der Bezug zum Geschäft der Degussa Bank nicht gegeben. Die künftige Struktur sollte der Gesellschaft noch mehr Flexibilität geben, um weiterhin so erfolgreich am Markt zu agieren“, so Michael Krupp, CEO der Degussa Bank AG.

„Die Übernahme von mobilversichert als Gesellschafter verdeutlicht mein Vertrauen in das Unternehmen, unser Team und unsere führende Technologie, die Zukunft der Maklerbranche von morgen bereits heute mitzugestalten. Die neue langfristig orientierte Eigentümerstruktur ermöglicht es uns, mobilversichert zum Wohle unserer Kunden weiterzuentwickeln und auf das nächste Level zu heben. Im nächsten Schritt sollen außerdem weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von mobilversichert im Rahmen des Management-Buy-outs am Unternehmen beteiligt werden“, sagt David Scheuermann, CEO von mobilversichert.

mobilversichert ist weiterhin an den Standorten München und Berlin vertreten. Der Hauptsitz der mv Services GmbH ist Frankfurt a.M.