nettowelt trennt sich von Geschäftsführerin

© Kenishirotie – stock.adobe.com

Die nettowelt GmbH (Gesellschafter: Bayerische Prokunde AG und Prisma Life AG), welche sich als Dienstleister auf die Honorarvermittlung spezialisiert hat, wurde bisher von zwei Geschäftsführern geführt, Michael Scheerer und Karoline Viktoria Mielken.

Karoline Viktoria Mielken (36) verlässt das Unternehmen nun zum 01.04.2023 auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen. Karoline Mielken war insgesamt somit fast 10 Jahre für die Versicherungsgruppe die Bayerische tätig.

Michael Scheerer (45), übernimmt die Gesamtverantwortung und kümmert sich künftig zusätzlich zu den bisher verantworteten Bereichen Vertrieb und Administration ebenfalls um die Bereiche Marketing und Personal.

„Die Honorarvermittlung bietet sehr viele Vorteile für Versicherer und Vermittler und hat es absolut verdient, das Nischenimage abzulegen. Diese Form der alternativen Vergütung erweist sich neben der Provisionsvermittlung als feste Ergänzungsmöglichkeit und das sollte jeder Vermittler kennen und nutzen. Es freut mich, die Wegstrecke der nettowelt ein Stück weit begleitet zu haben “, erklärt Karoline Viktoria Mielken.

Die nettowelt GmbH mit Sitz in Goslar ist Dienstleister im Bereich der Honorarvermittlung und betreut rund 2.000 Partner. Angeboten werden unterschiedliche Nettoprodukte verschiedener Anbieter im Bereich der Altersvorsorge/Geldanlage und Exklusivprodukte – auf Wunsch inklusive Finanzierung über eine Factoringgesellschaft.