VHV: Sebastian Stark übernimmt Finanzressort

VHV mit neuem Finanzvorstand
© VHV Gruppe

Seit dem 1. Juli 2020 ist Sebastian Stark zusätzlich für das Finanzressort bei der VHV Gruppe verantwortlich. Er folgt auf Peter Rainer, der in den Ruhestand tritt.

Damit werden das Finanzressort und das Ressort Risk & Solvency zu einem Ressort Finanzen und Risikomanagement zusammengeführt.

Sebastian Stark startete zunächst bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Köln, wo er zuletzt als Prokurist im Beratungsbereich Financial Services und Risk Insurance tätig war. Seit 2014 verantwortete er als Chief Risk Officer die Abteilung Konzernbetriebswirtschaft und Risikomanagement der VHV Gruppe.

Dr. Peter Lütke-Bornefeld, Aufsichtsratsvorsitzender der VHV Gruppe, dazu:

„Unser Dank gilt Peter Rainer, der den Erfolg der VHV Gruppe über viele Jahre mitgeprägt hat. […]

„Sebastian Stark hat sich im Vorstand der VHV Gruppe bestens bewährt und verfügt über eine hohe Finanzexpertise. Ich freue mich, dass wir mit seiner Berufung Kontinuität in der Vorstandsarbeit gewährleisten können. In der Zusammenlegung der Ressorts sehen wir einen wesentlichen Erfolgsfaktor für die langfristige Sicherung der VHV Gruppe als Garantiegeber für ihre Kunden und Vertriebspartner. Wir wünschen Sebastian Stark für die neue Aufgabe in unserem Konzern viel Erfolg.“