W&W brandpool investiert in familynet

W&W brandpool investiert in familynet
© ra 2studio / fotolia.com

Die W&W brandpool GmbH hat sich mit einer siebenstelligen Summe an einer Kapitalrunde von familynet beteiligt.

Mit der Beteiligung erweitert die W&W brandpool ihr Ökosystem, das aus den Bereichen Finanzen, Wohnen, Gesundheit, Mobilität, Familie und Bildung besteht. Zum Portfolio der W&W brandpool gehören unter anderem Adam Riese, NIST sowie die persönlichen Finanzmanagement-Apps treefin und FinanzGuide.

Das Startup familynet bietet mit seiner App Looping die Digitalisierung des klassischen Familienkalenders. Im Fokus der App stehen die Organisation und digitale Verknüpfung von Familien, Vereinen und Schulen mithilfe von Kalenderplanung, Gruppenorganisation und dem Austausch von aktuellen Informationen.

Daniel Welzer, Geschäftsführer W&W brandpool, sagt:

„Die App Looping digitalisiert den Wandkalender bzw. die oft mit Terminzetteln und To-dos beklebte Kühlschranktür. Sie verzeichnet mit ca. 700.000 registrierten Nutzern einen großen Zulauf und passt aufgrund der adressierten Zielgruppen perfekt in das brandpool-Portfolio. Es besteht somit sehr viel Potenzial für die Verknüpfung von Looping und anderen Geschäftsmodellen im W&W brandpool-Ökosystem.“