HanseMerkur mit neuem Aufsichtsratsvorsitzenden

HanseMerkur mit neuem Aufsichtsratsvorsitzenden

Dr. Karl Hans Arnold ist von den Aufsichtsräten der HanseMerkur Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit (HMV) und der HanseMerkur Holding AG (HMH) zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

Damit löst er Fritz Horst Melsheimer ab, der nun in Anwendung der Altersgrenze aus den Gremien des Unternehmens ausscheidet.

Dr. Frank Werner Keuper, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, HanseMerkur Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit

Zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Dr. Frank Werner Keuper gewählt, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der AXA Konzern AG.

Dr. Karl Hans Arnold begann seine Laufbahn in den 90er-Jahren bei Gruner + Jahr, wo er unter anderem als Verlagsleiter des internationalen Zeitschriftengeschäfts sowie Geschäftsführer und Herausgeber von National Geographic tätig war. Er ist Gesellschafter der Rheinisch-Bergischen Verlagsgesellschaft / Rheinische Post Mediengruppe.

Insgesamt wurde der Anteil von Frauen in Managementpositionen mit den jüngsten Wahlen durch die Hauptversammlung erhöht: In den Muttergesellschaften HMV und HMH wurden 33 Prozent der Aufsichtsratmandate durch Frauen besetzt. In der größten operativen Gesellschaft, der HanseMerkur Krankenversicherung AG, beträgt der Anteil 44 Prozent.

 

Bilder: (1-2) © HanseMerkur Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit