InterRisk setzt BiPRO-Normen 430 und 440 um

InterRisk setzt BiPRO-Normen 430 und 440 um
© goodluz – stock.adobe.com

Die InterRisk Versicherungen unterstützen nun die BiPRO-Normen 430 und 440 und vereinfachen damit die papierlose und schnelle Übermittlung von Daten.

Die BiPRO-Norm 430 dient der automatischen Zustellung tagesaktueller Dokumente. Dazu gehört zum Beispiel die Übermittlung vertragsbezogener Geschäftsvorfälle sowie der Übermittlung von Verdienstabrechnungen.

Die BiPRO-Norm 440 sorgt für einen Direkteinstieg aus dem Kundenverwaltungsprogramm des Vermittlers ohne erneute Authentifizierung in das Extranet der InterRisk auf Vertragsebene.

Dietmar Willwert, Vorstand Vertrieb und Marketing der InterRisk Versicherungen, dazu:

„Wir von der InterRisk möchten neben unserer vielfach ausgezeichneten Produktqualität und umfangreichen Serviceleistungen auch durch schlankere Prozessabläufe beim Datenaustausch mehr Zeit für die Kernkompetenz unserer Vertriebspartner schaffen: Die umfassende Beratung der Kunden. Dabei sei die schrittweise Einführung auch weiterer BiPRO-Normen alternativlos.“

Voraussetzung zur Nutzung der BiPRO-Webservices der InterRisk Versicherungen ist ein BiPRO-fähiges Maklerverwaltungsprogramm sowie ein Zertifikat zur Nutzung des Extranets der InterRisk.