Aktuelles

Pangaea Life: Nachhaltige Vorsorge mit Steuerbonus

Die nachhaltige Marke der Versicherungsgruppe die Bayerische baut ihr Angebot an konsequent klimafreundlichen Altersvorsorge-Lösungen aus. Mit der neuen fondsgebundenen Basis-Rente bietet Pangaea Life nun eine staatlich geförderte Vorsorge mit einer lebenslang garantierten Zusatzrente.

ÖKORENTA mit aktuellem Fonds am Start

Die ÖKORENTA-Gruppe aus dem Ostfriesischen Aurich ist mit ihrem aktuellen Beteiligungsangebot im Vertrieb und setzt mit dem Portfoliofonds ÖKORENTA Erneuerbare Energien 12 das langjährig bewährte Konzept fort.

Weitere Nachrichten

uniVersa baut nachhaltige Anlageoptionen aus

Nachhaltige Fonds sind bei Anlegern sehr beliebt. Immer mehr Verbraucher setzen sie mittlerweile auch zur Altersvorsorge ein. Die uniVersa hat ihre Fondspalette um sechs nachhaltige Anlageoptionen auf insgesamt 15 Nachhaltigkeitsfonds erweitert.

R+V sichert Pauschalreisen weiter ab

Das Kabinett hat ein Gesetz verabschiedet, das die Absicherung von Urlaubern bei Insolvenz von Reiseveranstaltern neu regelt. Jetzt muss es noch im Bundestag beschlossen werden. Die R + V bietet weiter Schutz für Reisebüros und Reiseveranstalter.

Weltweite Goldnachfrage so gering wie 2008

Die Gold-Nachfrage belief sich im vergangenen Corona-Krisenjahr auf 3.759 Tonnen. Gegenüber dem Jahr 2019 entspricht das einem Rückgang von 14,1 Prozent. Die große Nachfrage der Finanzindustrie verhindert jedoch ein noch stärkeres Minus.