Aktuelles

Weitere Nachrichten

R+V sichert Pauschalreisen weiter ab

Das Kabinett hat ein Gesetz verabschiedet, das die Absicherung von Urlaubern bei Insolvenz von Reiseveranstaltern neu regelt. Jetzt muss es noch im Bundestag beschlossen werden. Die R + V bietet weiter Schutz für Reisebüros und Reiseveranstalter.

Weltweite Goldnachfrage so gering wie 2008

Die Gold-Nachfrage belief sich im vergangenen Corona-Krisenjahr auf 3.759 Tonnen. Gegenüber dem Jahr 2019 entspricht das einem Rückgang von 14,1 Prozent. Die große Nachfrage der Finanzindustrie verhindert jedoch ein noch stärkeres Minus.

KlinikRente mit stabilem Wachstum

Das KlinikRente Versorgungswerk setzt sich für die finanzielle Absicherung von Menschen im Gesundheitswesen ein. Trotz der Corona-Pandemie haben sich im Jahr 2020 rund 14.300 Menschen über das KlinikRente Versorgungswerk abgesichert.

ETF-Boom: Sparplantest nennt die besten Anbieter

Insgesamt 710.129 ETF-Sparpläne haben Anleger 2020 neu abgeschlossen. Das Anlegerportal extraETF.com hat deshalb auch dieses Jahr das Angebot der deutschen Online-Broker, Direkt- und Filialbanken analysiert. Die Höchstnote „Empfehlung“ erhalten noch jungen Online-Broker.

Knappschaft Kliniken setzen auf bKV der AXA

Rund 12.500 Mitarbeitende der Knappschaft Kliniken haben zu Jahresbeginn eine betriebliche Krankenzusatzversicherung von AXA erhalten. Der Versicherer hatte das Konzept individuell und bedarfsgerecht für die Knappschaft Kliniken entwickelt.