Aktuelles

Zurich sorgt für mehr Flexibilität bei der Altersvorsorge

Für den Vermögensaufbau wünschen sich viele Sparer eine besonders flexible Altersvorsorge. Um diesem Wunsch nachzukommen, bietet die Fondspolice Vorsorgeinvest der Zurich nun mit der Verfügungsphase und dem Entnahmeplan noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten.

Sicher in die Zukunft mit Immobilienfonds

Wiederkehrende Krisen beuteln die Wirtschaft und den Aktienmarkt. Wer Geld momentan sicher investieren möchte, steht vor einem schwierigen Unterfangen. Wie gut sind Immobilien dafür geeignet?

Weitere Nachrichten

vkb mit zertifikatgebundener Rentenversicherung

In die Rentenversicherung „WertSchutz Zertifikat Plus“ ist ein 12-jähriges Zertifikat eingebettet. Für maximale Sicherheit sorgt eine garantierte Mindestleistung von 121 Prozent auf den Nennbetrag. Zudem ermöglicht der hinterlegte Index hohe Renditechancen.

Beim Goldverkauf alles richtig machen: Darauf sollte man achten!

War Gold vor vielen Jahren ideal als Anlage geeignet, um es zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen, ist der Goldpreis seit 2020 wieder etwas gesunken. Auch, wenn Gold heute nicht mehr so viel Wert ist wie vor zwei Jahren, kann dieses noch immer für einen angemessenen Preis verkauft werden. Allerdings sind einige wichtige Kriterien zu beachten.

FM Global mit neuen Produkten zur Klima-Resilienz

FM Global bietet seinen Versicherungsnehmern zwei neue Produkte zum Thema Klimaresilienz: der “ Klimarisikobericht“ und die „Hilfe zur klimabezogenen Berichterstattung“ sollen es Versicherungsnehmern ermöglichen, ihre Unternehmen vor klimabezogenen Gefährdungen zu schützen.

DWS mit weiteren nachhaltigen Xtrackers-ETFs

Die neuen ETFs basieren auf den Aktienmärkten der USA, Europas und Japans und qualifizieren sich als Artikel-9-Fonds nach EU-Offenlegungsverordnung. Damit offeriert die DWS insgesamt fünf ETFs, die sich am Pariser Klimaabkommen und den Empfehlungen der IIGCC orientieren.

Fidelity legt thematische ETF-Reihe auf

Im Fokus der neuen ETFs stehen die Themen saubere Energie, digitale Gesundheit, Metaversum, Cloud Computing sowie Elektrofahrzeuge und Verkehr der Zukunft. Alle fünf ETFs sind als Artikel-8-Fonds gemäß der Offenlegungsverordnung SFDR klassifiziert.