Themenwelt Chefsache

Betriebliche Vorsorge

ConCEPT: Eine bKV mit stimmigem Gesamtpaket

Digitale Abläufe, umfassende Vertriebsunterstützung, zielgruppengerechte Lösungen und begleitende Gesundheits- sowie Assistance-Leistungen – die bKV-Experten der Continentale setzen mit ConCEPT auf ein gut durchdachtes Gesamtkonzept.

LKH führt neues bKV-Produkt am Markt ein

Der neue Budgettarif „LKH-TeamUpgrade“ kommt in zwei Varianten: ‚Smile‘ setzt den Fokus vor allem auf Zahnzusatzleistungen wie Zahnersatz oder Bleaching. ‚Fit‘ legt den Leistungsschwerpunkt auf Vorsorgeuntersuchungen oder Schutzimpfungen.

Weitere Nachrichten

GemeinsamGesund: Mehrwerte für den Erfolg

Für Arbeitgebende sind die Leistungen einer bKV eine entscheidende Maßnahme, um Personal zu binden. Dafür bedarf es der besten Produkte, Top-Services, Flexibilität und einer schlanken Verwaltung. Das bKV-Konzept GemeinsamGesund erfüllt die Ansprüche aller Beteiligten.

Unternehmen planen, Pensionspläne zu optimieren

Rund jedes zweite Unternehmen plant, seine Mitarbeitenden im Hinblick auf deren finanzielle Bildung stärker zu unterstützen und sie insbesondere intensiver über ihre Pensionspläne zu informieren. Etwa ein Fünftel will seine angebotene bAV im Hinblick auf Kosten und Rendite zu optimieren.

Alte Leipziger jetzt auch in der Bestandsverwaltung auf XEMPUS

Vermittler*innen können ab sofort auch die Verträge der Alte Leipziger in der bAV digital über die XEMPUS-Plattform verwalten. Damit ist nun der gesamte Prozess einfach und voll digital über Xempus möglich – von der Arbeitnehmerberatung über den digitalen Abschluss bis hin zur Vertragsverwaltung.

Altersvorsorge leicht gemacht

Viele Menschen tun sich mit dem Thema Altersvorsorge schwer. Oft fallen Sätze wie: „Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll“ oder „Darum kümmere ich mich morgen“. Canada Life bietet moderne Lösungen, die keinen Platz für Ausreden lassen.