Themenwelt Chefsache

Betriebliche Vorsorge

Weitere Nachrichten

Gothaer hilft bei Long-Covid Folgen

Die Gothaer Krankenversicherung stellt ihren Vollversicherten ein individuelles Beratungs- und Betreuungsangebot bei einer Long-Covid Erkrankung zur Verfügung. Zusätzlich dazu gelten die Leistungen auch in der betrieblichen Krankenversicherung (bKV).

Bedarfsgerechte Garantien in der bAV

Eine Beitrags-Garantie von 100 Prozent reduziert in der derzeitigen Zinsphase deutlich Anleger-Chancen, senkt aber kaum das reale Risiko. So könnten bAV-Produkte mit einer BOLZ und niedrigerem Garantieniveau auch für sicherheitsorientierte Menschen bedarfsgerecht sein.

Keine Generationengerechtigkeit in der bAV

Die Ergebnisse einer Aon-Studie verdeutlichen den dringenden Handlungsbedarf für eine gerechtere Altersversorgung. Sie legt Führungskräften in Betrieben nahe, konkret und zeitnah etwas gegen den Generationenkonflikt in der bAV zu unternehmen, noch genieße die bAV bei Arbeitnehmern großes Vertrauen.

die Bayerische mit voller Garantie bei bAV und Riester

Für das Jahr 2021 bietet die Bayerische eine feste 100-Prozent-Bruttobeitragsgarantie bei dem fondsgebundenen Tarif „Garantierente Zukunft“. Auf diesem Konzept basiert aktuell die Riester-Rente sowie die „Garantierente Zukunft bAV“ und die „Plusrente bAV“.