Themenwelt 4 Wände

Zuhause & mehr

Debeka führt SMS-Unwetterwarnung ein

Für Versicherte in der Wohngebäudeversicherung wird ein neues Warnsystem eingeführt: Wird in einem bestimmten Gebiet ein Unwetter vorhergesagt, erhalten betroffene Personen Informationen dazu gezielt per SMS. Wer den Service nutzen möchte, muss seine Zustimmung aktiv erteilen.

Weitere Nachrichten

MLP Studentenwohnreport: Wohnen bleibt teuer

Für Studierende wird die Wohnungssuche weiterhin eine große Herausforderung sein. Die Mieten in vielen Hochschulstädten steigen weiter – wenn auch moderat. Spitzenreiter bei den Steigerungen sind laut den Erhebungen von MLP Freiburg, Berlin und Konstanz.

Ferienimmobilien sollten besser abgesichert sein

Ob ein Appartement in Paris, die Ferienwohnung an der Nordsee oder in Spanien: Obwohl fast jeder dritte Besitzer bereits einen Schaden an Haus oder Wohnung zu verzeichnen hatte und Risiken hoch eingeschätzt werden, besteht bei Absicherung der Urlaubsdomizile Luft nach oben.