Aktuelles

Lächelnde, junge Frau mit Rucksack und Smartphone in der Hand

Allianz Partners mit One-Stop-Shop-Plattform

Wer eine Reiseversicherung bei Allianz Partners abgeschlossen hat, kann nun über die allyz-App Informationen aus dem Versicherungs-Vertrag und zum Stand eingereichter Leistungsfälle einfach online verfolgen. Die App bietet zudem Sicherheits-Tools und medizinische Dienstleistungen für mehr Schutz.

Anzugträger bei Kundenberatung

blau direkt bietet zweite Investmentsoftware

Die Technologie von fundsaccess ergänzt die Systemwelt von blau direkt um vollständig plausibilisierte Depoteröffnungs- und Antragsunterlagen sowie digitale Schnittstellen zu den wichtigsten Depotbanken und Fondsplattformen.

Weitere Nachrichten

ALH verbessert Kundenportal fin4u

Das optimierte Portal bietet durch Schnittstellenfähigkeit großes Potenzial für zukünftige Anbindungen und die Entwicklung hin zum digitalen Ökosystem. Zielbild ist eine umfangreiche digitale Heimat für alle Versicherungs- und Finanzdaten einer Person.

Erste europäische Bank launcht Gen AI-Plattform

bunq stellt als erste Bank Europas ihren Kund*innen eine generative KI-gesteuerte Plattform zu Verfügung: ‚Finn‘ unterstützt Nutzende durch umfassende KI-Funktionen bei ihren organisatorischen Aufgaben. So können Finanzen besser geplant und Budgets effizienter verwaltet werden.

Ein maßgeschneidertes ChatGPT für jedes Unternehmen

Eine neue ChatGPT-Lösung ermöglicht es Unternehmen, präzise schriftliche Antworten auf Kundenanfragen oder interne Abfragen zu erhalten. ‚DIGITALL GPT‘ bietet eine API, die von Microsoft Dynamics und allen anderen Anwendungen wie Salesforce und SAP aufgerufen werden kann.

Softwarelösung zum Monitoring von Servern gestartet

Dank der Echtzeit-Überwachung mit der Monitoring///BOX lassen sich die Performance und die Betriebsbereitschaft des eingesetzten BiPRO-Servers jetzt auf einfache Weise lückenlos überprüfen. Auf entstandene Probleme kann schnell reagiert und eine kurzfristige Störungsbeseitigung veranlasst werden.

IVFP mit Update des AltersvorsorgePLANER

Pünktlich vor Jahresende gibt es ein Softwareupdate der IVFP Beratungssoftware fairadvisor.net. Das IVFP stellt mit seinen Softwarelösungen optimale Tools zur Verfügung, die gezielt für Ihren Beratungsalltag entwickelt wurden. Das sind die neuen Mehrwerte.

KI zieht in die Bestandsumdeckung ein

Konzept & Marketing setzt mit Convista ein Projekt zur automatisierten Bestandsoptimierung für Versicherungsmakler erfolgreich um. Der manuelle Aufwand für die Umdeckung von Versicherungspolicen wird dadurch erheblich reduziert.

Versicherungs-Apps nicht zufriedenstellend

Stiftung Warentest beurteilte fünf Apps von führenden Online-Vermittlern als nur „mittelmäßig“ und monierte Beratungsmängel beim Versicherungsabschluss. Der BVK betont, dass kein noch so ausgeklügelter Algorithmus oder Chatbot die Qualität der persönlichen Beratung ersetzen kann.

So gelingt die Unternehmens-Nachfolge noch zügiger

Im ersten Halbjahr 2024 plant die Kompass Group, Transaktionen über die eigene Nachfolge-Plattform durch die Einbindung des „Next Generation Insurance Fund“ noch schneller umzusetzen. So sollen Käufer binnen weniger Tage eine Finanzierungszusage erhalten und Transaktionen erfolgreich umgesetzt werden.

Kurzmeldungen

ASCORE Navigator mit großem Update

Insgesamt über 300 Tarife in der Privaten Voll- und Zusatzversicherung wurden mit einem Update in der Analysesoftware ASCORE Navigator auf den neuesten Stand gebracht.