Mit Lars Woltermann und Mark Jansen stärkt Assurant Deutschland die Bereiche Vertrieb und Marketing.
Assurant Deutschland baut sein Management-Team aus, um die Expansion im Bereich Spezialversicherungslösungen und Servicedienstleistungen weiter voranzutreiben. Zum 1. Oktober trat Lars Woltermann die Position des Client Director an. Woltermann, zuvor bei Axa Partners für Business Acceleration verantwortlich, wird sich bei Assurant auf die digitale Transformation und Produktvermarktung konzentrieren und berichtet direkt an Geschäftsführer Alexander Heß.
Ebenfalls seit 1. Oktober ist Mark Jansen als Account Director DACH tätig. Jansen, der bereits seit April 2024 bei Assurant ist, bringt umfangreiche Vertriebserfahrung aus Unternehmen wie Apple ein und wird das Bestandskundengeschäft insbesondere in Deutschland stärken. Hierbei wird er sich auf bestehende Kooperationen mit American Express, Deutsche Telekom und Samsung fokussieren.
„Mit Mark Jansen und Lars Woltermann verstärken wir gezielt unser Team. Beide werden einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Partnerschaften und zur erfolgreichen Wachstumsstrategie in der DACH-Region leisten“, so Alexander Heß, Geschäftsführer von Assurant Deutschland.
Themen:
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
CosmosDirekt beruft Frank Färber in den Vorstand
Ein erfahrener Digitalstratege soll bei CosmosDirekt die Weichen für die Zukunft stellen: Dr. Frank Färber übernimmt den Bereich Marketing und Vertrieb. Warum seine Berufung mehr ist als ein gewöhnlicher Vorstandswechsel – und was sie über die künftige Ausrichtung verrät.
Oliver Blatt übernimmt Vorstandsvorsitz beim GKV-Spitzenverband
Oliver Blatt hat zum 1. Juli 2025 den Vorstandsvorsitz des GKV-Spitzenverbandes übernommen. Mit langjähriger Erfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung will er insbesondere die Finanzlage stabilisieren und strukturelle Reformen anstoßen. Der Verwaltungsrat setzt auf Durchsetzungskraft und Kontinuität.
SIGNAL IDUNA unter neuer Führung: Torsten Uhlig übernimmt Vorstandsvorsitz
SIGNAL IDUNA stellt ihre Unternehmensspitze neu auf: Mit Wirkung zum 1. Juli 2025 hat Torsten Uhlig den Vorsitz der Vorstände übernommen. Er tritt die Nachfolge von Ulrich Leitermann an, der das Unternehmen über zwölf Jahre lang als Vorstandsvorsitzender führte. Der 59-jährige Uhlig war bislang für das Vertriebsressort zuständig. Neu im Vorstand ist Alexandra Markovic-Sobau (51), die das Ressort Vertrieb und Marketing verantwortet.
Geschäftsfeld Mobilität: Dr. Philipp Scharner übernimmt bei der Bayerischen
Die Versicherungsgruppe die Bayerische ordnet ihr Geschäftsfeld Mobilität strategisch neu: Zum 1. Juli 2025 wird Dr. Philipp Scharner die Leitung übernehmen. Er folgt auf Andreas Buhre, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2025 auf eigenen Wunsch verlässt. Scharner, bislang Vorstandsassistent, bringt umfassende analytische Kompetenzen und strategischen Weitblick mit – Eigenschaften, die insbesondere im Mobilitätssektor an Bedeutung gewinnen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.