Aktuelles

Vorsorgedokumente digital verwalten

Griffbereite Vorsorgedokumente sorgen im Fall der Fälle dafür, dass der eigene Wille umgesetzt wird und entlasten damit besonders Angehörige und Notfallkontakte. Eine neue Kooperation ermöglicht es, diese jederzeit und überall als ‚digitales Original‘ abzurufen.

Weitere Nachrichten

Sparen, damit die Rente reicht?

Zeit ist Geld, das gilt bei der Altersvorsorge besonders. Je später die Menschen an ihren Ruhestand denken, desto größer wird die Rentenlücke. Doch wie viel sollte man schon heute auf dem Konto haben, um den Lebensstandard im Alter halten zu können?

Bevölkerungswachstum stagniert 2021

Ende 2021 haben nach einer ersten Schätzung 83,2 Mio. Menschen in Deutschland gelebt und damit etwa so viele wie Ende 2020, was sich vor allem auf die gestiegene Nettozuwanderung zurückführen lässt. 2020 war die Nettozuwanderung noch gesunken.