Themenwelt Chefsache bKV

Betriebliche Vorsorge

Württembergische bringt Budgettarife auf den Markt

Die neuen bKV-Budgettarife kommen in verschiedenen Stufen von 300 bis 1.200 Euro pro Jahr für umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheitsleistungen und werden durch vielfältige Gesundheitsservices ergänzt. Die die bestehenden bKV-Einzeltarife bleiben weiterhin im Angebot.

Benefit4you: Die Lösung im Bereich der bKV und bBU

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung stärkt die SHB nun mit dem Angebot einer bKV als Budget-Tarif und einer betrieblichen BU-Versicherung über den Versicherungsdienst für das Bäckerhandwerk (VDB) ihre Position als wichtiger Ansprechpartner.

Weitere Nachrichten

Neue bKV-Tarife mit höchstem Budget am Markt

Die Continentale erweitert ihre bKV-Tarife: Die Budgetlösungen Choose More und Choose Max erstatten unter anderem die Kosten für umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen sowie für Heil- und Hilfsmittel. Unternehmen können ein jährliches Gesundheitsbudget von bis zu 1.600 Euro wählen.

IVFP mit neuem bKV-Kompetenz-Rating

Insgesamt untersuchte das IVFP 14 Versicherungsgesellschaften in den vier Segmenten Beratung, Vertragsgestaltung, Service & Verwaltung und Produktportfolio. Dabei wurden über 70 Kriterien analysiert. Vier Versicherer erhielten in allen Teilbereichen die Bestnote „Exzellent“.

In Krisenzeiten in die Beschäftigten investieren

Obwohl zahlreiche Krisen nun schon seit einiger Zeit der Wirtschaft zu schaffen machen, investieren immer mehr Unternehmen mit einer bKV in ihre Beschäftigten. Gerade kleinere Firmen entdecken die (Wettbewerbs-)Vorteile für das Recruiting dieser unkomplizierten Zusatzabsicherung für sich.

Betriebliche Krankenversicherung mit erweitertem Angebot

Union Krankenversicherung und Bayerische Beamtenkrankenkasse bauen ihr Angebotsportfolio der bKV aus. Unter anderem ist nun im Rahmen einer Familienmitversicherung für die Angehörigen von versicherten Arbeitnehmenden ein individueller Schutz möglich.

Debeka: Neue Wege mit betrieblichen Versicherungen

Die „Debeka-Firmenwelt“ bietet Unternehmen eine ganzheitliche Beratung aus einer Hand und erarbeitet gemeinsam Lösungswege zur Absicherung von Risiken. Dies betrifft insbesondere die bAV und die bKV, aber auch die Absicherung gewerblicher Risiken über die Firmenversicherung.

Die VEMA-Favoriten der betrieblichen Vorsorge

Die VEMA befragte ihre Partner und Genossen nach deren favorisierten Anbietern im Bereich der betrieblichen Vorsorge. In der bAV vertrauen diese besonders der Allianz. Favorit in der Gruppenunfallversicherung ist die Zurich und in der bKV wird die Canada Life bevorzugt.