Themenwelt Chefsache

Betriebliche Vorsorge

Weitere Nachrichten

Psychische Erkrankungen auf Rekordhoch

gesundx: Allianz erweitert bKV um neue Budgetpakete

gesundx bietet Arbeitgebern großen Gestaltungsspielraum. Über die bekannten Bausteintarife können weiterhin gezielt Schwerpunkte in der Gesundheitsvorsorge gesetzt werden. Firmen, die Mitarbeiter*innen frei entscheiden lassen wollen, können Gesundheitspakete mit festem Jahresbudget anbieten.

Dienstwagen adé – betriebliche Vorsorge ist beliebter

Die betriebliche Krankenversicherung und Altersversorgung zählen unabhängig vom Bildungs- und Lohnniveau aus Arbeitnehmersicht zu den wichtigsten Sozialleistungen. Insbesondere Beschäftigte aus dem Einzelhandel oder Handwerk zeigen daran Interesse, wie eine Studie jetzt herausfand.

Knappschaft Kliniken setzen auf bKV der AXA

Rund 12.500 Mitarbeitende der Knappschaft Kliniken haben zu Jahresbeginn eine betriebliche Krankenzusatzversicherung von AXA erhalten. Der Versicherer hatte das Konzept individuell und bedarfsgerecht für die Knappschaft Kliniken entwickelt.

bKV: ConCEPT bietet neue Flexibilität

Die Continentale steigt mit dem Leistungsangebot ConCEPT in die betriebliche Krankenversicherung (bKV) ein. Einfache Prozesse für Vermittler, Unternehmen und Arbeitnehmer sowie ein attraktives Angebot schon im ersten Tarif ConCEPT Choose machen das Produkt aus.

bAV bei AXA ab sofort komplett digital

AXA baut den digitalen Service in der betrieblicher Altersversorgung (bAV) entlang der gesamten Customer Journey aus und vereinfacht die internetgestützte Vertragsverwaltung von Kollektivbeständen. Auch der ganzheitliche Internetauftritt zur Mitarbeiterabsicherung wird gelauncht.

HALLESCHE: Tarif FEELfree mit Nachhaltigkeits-Testat

HALLESCHE: Tarif FEELfree mit Nachhaltigkeits-Testat

Viele Unternehmen legen jährlich einen Nachhaltigkeitsbericht vor – freiwillig, oder weil sie gesetzlich dazu verpflichtet sind. Nun können sie mit dem Nachhaltigkeits-Testat von FEELfree ihr Engagement im Nachhaltigkeitsbericht nachweisen.