Themenwelt Chefsache

Betriebliche Vorsorge

Alte Leipziger jetzt auch in der Bestandsverwaltung auf XEMPUS

Vermittler*innen können ab sofort auch die Verträge der Alte Leipziger in der bAV digital über die XEMPUS-Plattform verwalten. Damit ist nun der gesamte Prozess einfach und voll digital über Xempus möglich – von der Arbeitnehmerberatung über den digitalen Abschluss bis hin zur Vertragsverwaltung.

Weitere Nachrichten

Altersvorsorge leicht gemacht

Viele Menschen tun sich mit dem Thema Altersvorsorge schwer. Oft fallen Sätze wie: „Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll“ oder „Darum kümmere ich mich morgen“. Canada Life bietet moderne Lösungen, die keinen Platz für Ausreden lassen.

Businesswoman works in office with a laptop with internet network effects. Concept of internet sharing and company startup

blau direkt integriert Penseo in MVP Ameise

Mit der Integration des Tools in das Ökosystem des Infrastrukturdienstleisters bleiben Kunden- und Vertragsdaten ohne lästige Doppeleingaben in beiden Systemen stets aktuell. Die Integration funktioniert dabei für Geschäft, das über blau direkt eingereicht wird, sowie für Direktvereinbarungen.

bAV-Konferenz von WTW erstmalig wieder vor Ort

„Attraktiv, effektiv, kompetitiv – mit der bAV einen Schritt voraus“: Die bAV-Konferenz von Willis Towers Watson findet am 17. Oktober 2023 von 9:30 bis 17:00 Uhr nach Jahren der Pandemie erstmalig wieder vor Ort im Radisson Blu Frankfurt statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Rekordhoch bei der Zahl der Direktversicherungen

Innerhalb der Lebensversicherung entfällt fast jeder fünfte Vertrag und sogar knapp ein Viertel der Beiträge auf die bAV. Von allen fünf Durchführungswegen entwickelte sich die Direktversicherung mit einem neuen Höchststand von 8,8 Millionen Verträgen per Ende 2022 am besten.

Gothaer öffnet bKV-Budgettarife für Familienangehörige

Ab sofort können mit dem neuen Tarif MediGroup FlexSelect FAN auch Ehe- und Lebenspartner*innen sowie Kinder bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres von Arbeitnehmer*innen innerhalb der ersten sechs Monate nach Vertragsabschluss ohne Gesundheitsprüfung versichert werden.