Themenwelt Chefsache

Betriebliche Vorsorge

bKV mit einzigartigem Budget-Retter

Die drei ConCEPT-Produktlinien sorgen für passenden Gesundheitsschutz. Vermittler können nun noch mehr punkten: Ab sofort ergänzt ein einzigartiger Budget-Retter die Tarife ‚Choose‘ und ‚Smile‘. Die Continentale informiert dazu in kostenlosen Online-Workshops.

bAV-Veranstaltung der Kanzlei Michaelis Rechtsanwälte

Die Kanzlei Michaelis Rechtsanwälte bietet am 05. April 2022 online eine Intensiv-Weiterbildung im Bereich der bAV an. Neben der Behandlung aktueller Themen wird aus einem beachtlichen Fundus interessanter Informationen und wissenswerter Hintergründe geschöpft.

Weitere Nachrichten

Neuer Service für bKV-Versicherte

Die APKV erweitert alle Tarife ihrer bKV um die umfangreichen Leistungen der Allianz Pflege Assistance. Die Services stehen allen bKV-Versicherten sowie deren Angehörigen bei Pflegebedürftigkeit kostenfrei zur Verfügung.

Betriebliche Vorsorge: Eine für alles

Die Plattformlösung Swiss Life Maximo unterstützt Arbeitgebende dabei, die Komplexität in der bAV zu reduzieren. Ein ausschlaggebender Vorteil ist dabei, dass sehr unterschiedliche Kundenforderungen flexibel und umfassend abgebildet werden können.

Jeder Dritte Deutsche fürchtet sich vor Altersarmut

Das sinkende Rentenniveau bereitet vielen Menschen Kopfzerbrechen: Knapp 30 Prozent Bundesbürger machen sich große Sorgen, im Alter nicht genug finanzielle Mittel zu haben. Eine betriebliche Vorsorge wird von vielen als wirksame Maßnahme wahrgenommen.

Die Stuttgarter: Neue bAV mit gemanagtem Portfolio

Die neue bAV richtet sich insbesondere an alle, die ohne viel Aufwand die Renditechancen der Kapitalmärkte nutzen möchten. Ein Teil der Sparbeträge fließt in ein gemanagtes Portfolio. Die Beitragsgarantie von 80 Prozent bietet ein hohes Maß an Sicherheit.

Pangaea Life macht die bAV zum Zukunftsschützer

Die bAV Invest kommt mit einer garantierten Mindestrente und Beitragsgarantie von 80 Prozent als ‚Zwei-Topf-Hybrid‘. Das Sicherungsvermögen wird nach den PRI der UN investiert, in der Fondsanlage sorgen ausschließlich nachhaltige Sachwerte für Rendite.

bAV-Beratung per Bot?

Digitale Prozesse stehen für mehr Effizienz und Transparenz – auch in der bAV und auch in der Beratung zu einem solch komplexen Thema. Doch noch ersetzt der Bot nicht die persönliche Beratung. Seine Anwendungsmöglichkeiten nehmen aber deutlich zu.

Flexible bAV-Plattformlösung, die immer passt

Swiss Life Maximo reduziert spürbar die Komplexität für Arbeitgebende und kann dennoch unterschiedlichste Anforderung abbilden. Die Komplettlösung ist geeignet für Mitarbeitende, Führungskräfte sowie GGF-Versorgung und verbindet Garantien mit Renditechancen.