Aktuelles

Crashs und Clinch – trotz Corona

In den vergangenen fünf Jahren war jeder fünfte Autofahrer in einen Unfall verwickelt. Männer geraten häufiger in Unfälle und in anschließende Rechtsstreitigkeiten um die Schuldfrage. Ältere haben bei rechtlichen Auseinandersetzungen mehr Erfolg.

Weitere Nachrichten

Influencer-Marketing in sozialen Medien

Die Hälfte aller Social-Media-Nutzenden folgt bekannten Influencern. Diese setzen Trends, steigern die Brand-Reputation zahlreicher Unternehmen und daher sind aus dem Marketingökosystem der sozialen Medien nicht mehr wegzudenken.

Hohe Benzinpreise: Deutschland schaltet runter

Angesichts der Benzinpreise versuchen die Deutschen weniger Auto zu fahren. Möglich ist das nicht immer. E-Autos scheinen von der aktuellen Situation nicht zu profitieren. Zu alten Vorbehalten kommt eine neue Befürchtung dazu: hohe Strompreise.

Gewinnung neuer Talente fällt zunehmend schwerer

Der War for talents verschärft sich weiter. Mehr als sieben von zehn deutschen Unternehmen erwarten für 2022 Schwierigkeiten, neue Mitarbeitende für sich zu gewinnen. Die Mitarbeiterbindung stellt Firmen ebenfalls zunehmend vor Herausforderungen.