Aktuelles

Weitere Nachrichten

Norm-Fragebogen für rechtssichere ESG-Abfrage

DEFINO legt einen von Vertretern des DIN-Ausschusses „Finanzdienstleistungen für Privathaushalte“ erarbeiteten Fragebogen vor. Er leitet Berater und Kunden durch die Präferenz-Abfrage der Nachhaltigkeitsziele und dient zugleich der haftungssicheren Dokumentation.

SIGNAL IDUNA erwirbt Europas größten Solarpark

SIGNAL IDUNA investiert mit dem Erwerb des Solarparks bei Leipzig massiv in den Klimaschutz: Die Gesamtleistung des Energiepark Wirnitz entspricht dem mittleren Jahresverbrauch von rund 200.000 4-Personen-Haushalten. Damit werden jährlich mehr als 250.000 Tonnen CO2 eingespart.

Kurzmeldungen

Fonds Finanz erhält Award für Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Handeln ist seit vielen Jahren fest in der Unternehmensstrategie der Fonds Finanz integriert. Jetzt wurde der Maklerpool erstmals für sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit ausgezeichnet und hat den Assekuranz Award 2021 erhalten.