Pangaea Life startet digitale Fondslösung mit Walnut Live

Die Pangaea Life GmbH setzt im digitalen Vertrieb auf die Plattform Walnut Live und erweitert damit ihre digitalen Vertriebswege für Sachwertinvestments. Das aktuelle Anlageprodukt „Pangaea Life Institutional Co-Invest US Residential“ steht ab sofort über Walnut Live zur digitalen Zeichnung zur Verfügung.

(PDF)
Das Anlageprodukt „Pangaea Life Institutional Co-Invest US Residential“ steht ab sofort über Walnut Live zur digitalen Zeichnung zur Verfügung (Symbolbild).Das Anlageprodukt „Pangaea Life Institutional Co-Invest US Residential“ steht ab sofort über Walnut Live zur digitalen Zeichnung zur Verfügung (Symbolbild).DALL-E

Der Asset-Manager Pangaea Life Capital Partners AG – ein Joint Venture der Versicherungsgruppe die Bayerische und der Empira Group – bietet mit dem Fonds Zugang zu nachhaltigen Wohnimmobilienprojekten in wachstumsstarken Metropolregionen des US-Sunbelts. Die Investitionsschwerpunkte liegen auf bezahlbarem, energieeffizientem Wohnraum. Der Fonds ist ab einer Mindestanlagesumme von 10.000 US-Dollar für Privatanleger zugänglich.

Walnut Live, nach eigenen Angaben die führende Vertriebsplattform für Privatmarktfonds, wird bereits von rund 2.200 Finanzberatern genutzt. Die Plattform erlaubt eine digitale Antrags- und Zeichnungsstrecke, unterstützt Face-to-Face- wie Fernberatung und beinhaltet Funktionen wie Videoberatung, Co-Browsing, automatische Dokumentation sowie CRM-Integration. Seit Einführung wurden rund 23.100 Anträge über die Plattform generiert.

Pangaea Life sieht in der Kooperation mit Walnut Live einen strategischen Schritt zur Digitalisierung der Anlageberatung. Dabei betonen die Verantwortlichen beider Partner die Synergien im Zusammenspiel nachhaltiger Investmentansätze und digitaler Beratungslösungen.

Die Pangaea Life GmbH ist eine Marke der Versicherungsgruppe die Bayerische und übernimmt Marketing und Vertrieb der Investmentprodukte. Die operative Asset-Management-Gesellschaft Pangaea Life Capital Partners AG verantwortet die Entwicklung und Umsetzung der nachhaltigen Investmentstrategie. Mit dem neuen Fonds erweitert das Unternehmen sein Produktportfolio und verfolgt das Ziel, Sachwertanlagen einem breiteren Anlegerkreis zugänglich zu machen.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Peter Gorynski, Director Territorial Sales Germany, bei Franklin Templeton in DeutschlandPeter Gorynski, Director Territorial Sales Germany, bei Franklin Templeton in DeutschlandFranklin Templeton
Produkte

Franklin Templeton legt neuen Putnam US Large Cap Value Fund auf

Mit dem FTGF Putnam US Large Cap Value Fund erweitert Franklin Templeton sein Angebot für Value-orientierte Anleger. Die Strategie setzt auf unterbewertete US-Großunternehmen und wird von erfahrenen Portfoliomanagern aus Boston verwaltet.

Brahm_Thomas16-9.jpgBrahm_Thomas16-9.jpgPKV-Verband
Produkte

Private Krankenversicherung startet neuen Wagniskapitalfonds

Der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) stellt den "Heal Capital 2" vor: einen Wagniskapitalfonds für digitale Gesundheitsinnovationen. "Heal Capital 2" knüpft an den aktiven, 2020 aufgelegten Fonds "Heal Capital" an, der mit einem Volumen von mehr als 100 Mio. Euro aktuell 18 europäische Start-ups aus den Bereichen Diagnostik, Therapie und Infrastruktur fördert.

Mann-Schaukel-239929476-DP-hplovecraft-mail-ruMann-Schaukel-239929476-DP-hplovecraft-mail-ru
Produkte

Reform bringt neuen Schwung für ELTIFs

ELTIFs zählen zu Alternativen Investmentfonds, um langfristige Investitionen in die europäische Realwirtschaft zu fördern. Mithilfe der regulierten Langzeitfonds sollen illiquide Kapitalanlagen Privatanlegern besser zugänglich werden. ELTIFs verschaffen ein reguliertes, depotfähiges und transparentes Vehikel, was sie für Privatanlagen geeignet macht. Dazu zählen Private Equity, Infrastruktur, Sachwerte wie Windkraftanlagen oder Private Debt.

Vorstand_dieBayerische.jpgVorstand_dieBayerische.jpgv.l.n.r.: Martin Gräfer, Dr. Herbert Schneidemann, Thomas Heigl, Vorstand von die Bayerischedie Bayerische
Unternehmen

die Bayerische verbucht starkes Geschäftsjahr 2023 und will Beitragseinnahmen auf 1 Mrd. Euro steigern

Die Bayerische blickt mit Erfolgen bei den Beitragseinnahmen und im Neugeschäft auf ein starkes Geschäftsjahr 2023 zurück. Mit dem Comeback der Muttergesellschaft aus dem internen Run-Off gelingt zudem eine Branchen-Premiere. In den nächsten drei bis fünf Geschäftsjahren will die Gruppe ihre Beitragseinnahmen auf 1 Milliarde Euro steigern und ihre Finanzkraft weiter stärken.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"
Ausgabe 07/25

"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"

Was bedeutet Unabhängigkeit im Versicherungsvertrieb wirklich?
"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht