Neodigital Autoversicherung beruft neue Vorstände aus Reihen der HUK-COBURG

Veröffentlichung: 17.07.2025, 10:07 Uhr - Lesezeit 2 Minuten

Zwei Führungskräfte der HUK-COBURG übernehmen zusätzliche Vorstandsmandate bei der Neodigital Autoversicherung – mit klar verteilter Ressortverantwortung.

(PDF)
Klaus-Jürgen Heitmann, Vorstandsvorsitzender der HUK-COBURG und Aufsichtsratschef der Neodigital Autoversicherung.Klaus-Jürgen Heitmann, Vorstandsvorsitzender der HUK-COBURG und Aufsichtsratschef der Neodigital Autoversicherung.HUK-COBURG

Der Aufsichtsrat der Neodigital Autoversicherung AG hat die Unternehmensspitze neu aufgestellt. Neben dem bisherigen Vorstandsmitglied Markus Imle wurden mit sofortiger Wirkung Dr. Daniel John und Christian Pees in den Vorstand berufen. Beide behalten ihre Leitungsfunktionen bei der HUK-COBURG bei: John im Aktuariat Komposit, Pees im Controlling. Die HUK-COBURG ist Mehrheitsaktionärin der 2023 gegründeten Neodigital Autoversicherung.

Mit der erweiterten Führungsriege erhält die Neodigital Autoversicherung eine klar strukturierte Ressortverteilung: Markus Imle verantwortet das Ressort Strategie und Governance, Dr. Daniel John das Ressort Produkt und Aktuariat, Christian Pees das Ressort Finanzen. Dirk Wittling, der bereits zuvor Vorstandsmitglied war, leitet weiterhin die Bereiche Betrieb, Schaden und IT.

„Mit diesem Führungsteam werden wir die Neodigital Autoversicherung weiter erfolgreich am Markt skalieren“, betont Klaus-Jürgen Heitmann, Vorstandsvorsitzender der HUK-COBURG und Aufsichtsratschef der Neodigital Autoversicherung.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Vorstandssprecher der HUK-COBURG Versicherungsgruppe: Klaus-Jürgen HeitmannVorstandssprecher der HUK-COBURG Versicherungsgruppe: Klaus-Jürgen HeitmannHUK-COBURG
Unternehmen

HUK-COBURG: Starkes Jahr 2024 – Rückkehr in die Gewinnzone in Sicht

Die HUK-COBURG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück: Besonders in der Kfz-Versicherung konnte der Versicherer deutlich wachsen und auch in anderen Sparten neue Rekordmarken erreichen.
Marco Steinfatt (52) ist zum Geschäftsführer bei der HUK-Coburg Mobilitätsholding GmbH bestellt worden.Marco Steinfatt (52) ist zum Geschäftsführer bei der HUK-Coburg Mobilitätsholding GmbH bestellt worden.privat
Köpfe

HUK-Coburg: Marco Steinfatt ist neuer Geschäftsführer der Mobilitätstochter

Marco Steinfatt übernimmt ab 1. November 2024 die Geschäftsführung der HUK-Coburg Mobilitätsholding GmbH. Damit ergänzt er das Führungsteam um Tobias Ziesmer und Markus Imle.
Klaus-Jürgen Heitmann, Vorstandssprecher der HUK-COBURG VersicherungsgruppeKlaus-Jürgen Heitmann, Vorstandssprecher der HUK-COBURG VersicherungsgruppeHUK-COBURG
Digitalisierung

Schadenmanagement: „KI macht unsere Teams wirksamer“

Künstliche Intelligenz soll Schadenprozesse beschleunigen und Kundenanliegen effizienter steuern. Doch der Einsatz bleibt komplex. Wie Versicherer KI konkret nutzen – und wo die Grenzen liegen – zeigt ein aktuelles Praxisbeispiel der HUK-COBURG.
Markus Niederreiner wird in den Vorstand der Hypoport AG berufen und übernimmt gleichzeitig die Rolle des CEO der Smart InsurTech AG.Markus Niederreiner wird in den Vorstand der Hypoport AG berufen und übernimmt gleichzeitig die Rolle des CEO der Smart InsurTech AG.Hypoport
Köpfe

Hypoport: Markus Niederreiner wird CEO der Smart InsurTech AG

Die Hypoport InsurTech AG stellt personell die Weichen für die nächste Entwicklungsstufe ihres B2B-Marktplatzes für Versicherungen: Zum 15. September 2025 wird Markus Niederreiner in den Vorstand berufen und übernimmt gleichzeitig die Rolle des CEO der Smart InsurTech AG. Die Tochtergesellschaft betreibt einen digitalen Marktplatz für Privat- und Gewerbeversicherungen innerhalb des Hypoport-Netzwerks.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Ein kurzfristiges Strohfeuer machen wir nicht mit."
Ausgabe 03/26

"Ein kurzfristiges Strohfeuer machen wir nicht mit."

Frank Kettnaker und Christian Pape - Vorstand ALH Gruppe
"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."
Ausgabe 10/25

"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."

Jens Göhner, Leiter Produktmanagement der Stuttgarter
"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"
Ausgabe 07/25

"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"

Was bedeutet Unabhängigkeit im Versicherungsvertrieb wirklich?
"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht