Marco Steinfatt übernimmt ab 1. November 2024 die Geschäftsführung der HUK-Coburg Mobilitätsholding GmbH. Damit ergänzt er das Führungsteam um Tobias Ziesmer und Markus Imle.
Marco Steinfatt, 52 Jahre alt, wird ab dem 1. November 2024 die Position des Geschäftsführers der HUK-Coburg Mobilitätsholding GmbH übernehmen. Er ergänzt damit das Management-Team der Mobilitätstochter der HUK-Coburg um Tobias Ziesmer, 50 Jahre, und Markus Imle, 54 Jahre.
In seiner neuen Rolle wird Steinfatt für den Bereich Digitale Autovermittlung verantwortlich sein. „Marco Steinfatt ist ein ausgewiesener E-Commerce-Experte im Autobereich. Aufgrund seiner Expertise und Erfahrung werden wir die digitalen Kontaktpunkte von Versicherung zu Serviceleistungen rund um das Auto bedarfsgerecht und einfach für Kundinnen und Kunden ausbauen. Damit stellen wir dieses Geschäftsfeld für die HUK-Coburg weiter zukunftssicher auf“, sagt Klaus-Jürgen Heitmann, Vorstandssprecher der HUK-Coburg.
Steinfatt, ein Diplom-Kaufmann, wechselt von MeinAuto zu HUK-Coburg, wo er als Geschäftsführer den digitalen Ausbau der Plattform vorangetrieben hat. Zuvor bekleidete er Führungspositionen, unter anderem bei der Sixt Leasing SE und der Unister Holding GmbH.
Themen:
LESEN SIE AUCH
HUK-COBURG übernimmt Mehrheit an pitstop.de
Die HUK-COBURG übernimmt die Mehrheit an der Werkstattkette pitstop.de. Mit diesem Schritt will der Versicherer seine Position als umfassender Mobilitätsdienstleister stärken.
Daniel Schröder zum Vorstand der HUK24 bestellt
Mit Wirkung zum 1.1.2024 wird Daniel Schröder in den Vorstand der HUK24 bestellt. Er folgt auf Detlef Frank, der ab 1.3.2024 in den Ruhestand wechselt. Schröder übernimmt von diesem das Ressort Betrieb, Technik und Prozesse und bleibt zugleich Leiter der Abteilung Digitale Services.
SV Sparkassenversicherung kritisiert „Gierflation“ – Hohe Werkstattkosten belasten Kfz-Versicherung
Die SV Sparkassenversicherung verzeichnet 2024 ein starkes Wachstum in der Schaden-/Unfall- und Lebensversicherung. Dennoch bleibt die Kfz-Sparte herausfordernd: Hohe Reparaturkosten und Unwetterschäden belasten die Bilanz. Finanzvorstand Oppermann kritisiert „Gierflation“ in Werkstätten. Gleichzeitig setzt die SV auf Digitalisierung, nachhaltige Investitionen und verstärktes Schadenmanagement.
CosmosDirekt startet mit Wachstum ins Jubiläumsjahr
CosmosDirekt, der Direktversicherer der Generali-Gruppe, ist mit einem aus Vertriebs-Sicht erfolgreichen Jahr 2024 in sein 75. Firmenjubiläum gestartet. Besonders das vierte Quartal trug mit starkem Neugeschäft in der Lebensversicherung und in der Kfz-Sparte maßgeblich zum Wachstum bei.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Gerrit Heine wird neuer Vorstandssprecher der BarmeniaGothaer Asset Management AG
Die BarmeniaGothaer Asset Management AG stellt sich im Vorstand neu auf: Gerrit Heine (49) übernimmt im Sommer die Rolle des Vorstandssprechers und tritt damit die Nachfolge von Christof Kessler (61) an, der zum 30. Juni 2025 in den Ruhestand geht.
Hiscox: Deutschland-Chef geht von Bord
Markus Niederreiner verlässt Hiscox Deutschland. Bis zur Neubesetzung übernehmen Tobias Wenhart und Markus Klopfer interimistisch die Geschäftsführung.
CyberDirekt-Gruppe: Tobias Fröhlich übernimmt Leitung bei RapidResponse
Die RapidResponse GmbH verstärkt ihren Fokus auf Cyber-Security-Beratung und setzt mit Tobias Fröhlich auf einen erfahrenen IT-Sicherheitsexperten. Er übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs IT-Security & Incident Response und wird die präventiven Sicherheitsmaßnahmen für mittelständische Unternehmen weiter ausbauen.
Ehemaliger AXA-Manager verstärkt Simon-Kucher
Zum 1. März tritt Vertriebsexperte Tobias Schulz als Senior Director in die Insurance-Practice der Strategieberatung Simon-Kucher ein. Schulz wird sich auf die Optimierung von Vertriebsstrategien, Strukturen und Prozessen bei Versicherern konzentrieren, insbesondere auf den Einsatz künstlicher Intelligenz zur Erschließung neuer Potenziale im persönlichen Vertrieb.