Aktuelles

DISQ-Servicestudie: Immobilienverrentung 2023

Der Service der Spezialisten für Immobilienverrentung fällt insgesamt nur befriedigend aus, wobei durchgängig die 10 getesteten Anbieter am ehesten noch in der telefonischen Beratung punkten. Lediglich zweimal wurde das Qualitätsurteil „gut“ vergeben. Testsieger ist die DEGIV.

Weitere Nachrichten

Worauf beim Autokauf geachtet wird

Beim Autokauf kommt es den Bundesbürgern immer weniger auf Marke und Design an, dafür gewinnen digitale Features wie Fahrassistenten an Bedeutung – und ob das Fahrzeug-Cockpit mit dem eigenen Smartphone zu verbinden ist.

Hundebesitzer räumen auf

Immerhin sechs von zehn Deutschen sammeln den Kot ihres Hundes immer ein. Anschließend muss der Beutel in die Restmülltonne. Denn eventuelle Krankheitserreger aus den Häufchen können Menschen anstecken – auch über die Luft.

Neue Generationen, neue Technologien

Der Lifestyle der Millennials und Gen Z definiert die Entwicklung der digitalen Transformation: Sie sind mobil, vernetzt und wollen ihre Geschäfte jederzeit und allerorts tätigen. Welche Technologien künftig entscheidend sind und wie der Bankensektor davon betroffen sein wird.

Deutsche wollen 2023 dem finanziellen Druck gegensteuern

Knapp 47 Prozent der Neujahrsvorsätze der Bundesbürger für 2023 betreffen die Finanzen, deutlich mehr als noch vor einem Jahr. Höchste Priorität hat dabei das Zurücklegen von Geld für Notfälle speziell für die Altersgruppe der 55- bis 65-Jährigen sowie der 35- bis 44-Jährigen.