Möchten auch Sie Ihr Lebenswerk in erfahrene Hände gelegt und gut weitergeführt wissen? Und darüber hinaus für sich selbst und den eigenen, dritten Lebensabschnitt ein gutes Ergebnis erzielen?
Die Versicherungs- und Investmentwirtschaft befindet sich in einem noch nicht da gewesenem Veränderungsprozess. Unterschiedlichste Ursachen und Beweggründe treiben diesen voran und kaum ein Versicherungsmakler kann sich diesem Entziehen.
Hinzu kommt, dass die Coronakrise dem Ganzen einen ganz eigenen Stempel aufdrückt. In dieser auch wirtschaftlich höchst anspruchsvollen Zeit beschäftigen sich viele Maklerkolleg*Innen mit Fragen zur möglichen Unternehmensnachfolge beziehungsweise der weiteren Strukturierung ihres Lebenswerkes.
Dem experten-netzwerk liegen Informationen zu einem gut situierten und wirtschaftlich gesunden Maklerunternehmen aus Süddeutschland vor, das gerne expandieren möchte.
Mehr zum Interessenten finden Sie auf dem Ergänzungsblatt erläutert, wie auch den möglichen Weg zur Kontaktaufnahme. Bei Interesse am Projekt wünschen wir Ihnen
den Erfolg, den Sie sich vorstellen.
Das Unternehmen
- Gründung des Maklerunternehmens im Jahr 2010, Unternehmenssitz ist 77933 Lahr
- Angaben aus dem Impressum: Versicherungsmakler gemäß §34c Abs. 1, §34f Abs. 1, §34i Abs. 1 der GewO
- Der Geschäftsführer verfügt über eine 25-jährige Berufserfahrung
- Poolanbindungen an Blaudirekt, WIFO, Aruna, FONDSNET, FondsKonzept, Honorarkonzept
- Moderne, digitale Kommunikationsformen sind im Unternehmen etabliert
- Sehr enge und erstklassige Kundenbindung durch ein partnerschaftliches Miteinander, die durch eine Wertekultur von gelebter Qualität geprägt ist.
- Beratungsschwerpunkte: Privatkundenberatung, Gewerbekundenberatung, Immobilienfinanzierung
Zur Expansion
- Das Interesse ist breit gefächert, vom Kauf über eine Kooperation bis zur Nachfolgelösung
- Versicherungsmaklerunternehmen mit der Zulassung nach § 34 d und § 34f oder § 32KWG Institute
- Vorzugsweise Unternehmen mit Beständen der Bereiche: Investment, Kapitalanlagen, Versicherungen für Privat- und auch Gewerbekunden, Betriebliche Altersversorgung
Versicherungsmakler, die ihr Lebenswerk gut und nachhaltig weitergeführt wissen und deshalb auch Bestände veräußern wollen, können sich unter Angabe der Chiffre 2021-0602 unter der folgenden E-Mail-Adresse melden: team@expertenreport.de.
Themen:
LESEN SIE AUCH
So können Versicherungsmakler ihre eigenen Risiken managen
Mit der Fusionsversicherung erhalten Versicherungsmakler einen 360-Grad-Schutz, um alle Risiken und Herausforderungen zu beherrschen. Mit unterschiedlichen Bausteinen und flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten lässt sie sich an individuelle Bedürfnisse in jeder beruflichen Phase anpassen.
Nachfolgewelle steht unmittelbar bevor
Das Thema Nachfolge bleibt ein zentrales Thema für viele Versicherungsmakler in Deutschland. Ein Drittel der Makler will bereits in den nächsten 1 bis 2 Jahren in den Ruhestand gehen. Dabei könnte erstmals das Rentenmodell das meistgewählte Modell sein.
GESUCHT: Bestände zur Übernahme
Heiko Reddmann: Honorarberatung wächst ohne regulatorischen Rückenwind
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Versicherungsbranche baut Personal aus – besonders viele neue Auszubildende
Die Versicherungsbranche wächst weiter: 2024 stieg die Gesamtzahl der Beschäftigten um 2,6 Prozent, so Daten des Arbeitgeberverbands der Versicherungsunternehmen in Deutschland (AGV). Besonders erfreulich ist der Anstieg der Auszubildenden um 7,5 Prozent – ein positives Signal gegen den Fachkräftemangel. Auch im Innendienst und Außendienst gibt es mehr Personal, während die Fluktuation stabil bleibt.
Allianz-Konsortium vor Abschluss des Viridium-Deals – WTW sieht Belebung des Run-Off-Marktes
Die Übernahme von Viridium durch ein Allianz-geführtes Konsortium steht offenbar kurz vor dem Abschluss. WTW erwartet, dass der Deal den deutschen Run-Off-Markt nachhaltig beleben wird.
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen warnt: Fahrradversicherung oft unverzichtbar
Fahrräder sind in Deutschland ein beliebtes Fortbewegungsmittel – sowohl im Alltag als auch in der Freizeit. Doch mit der steigenden Zahl an hochwertigen Modellen, insbesondere E-Bikes, wächst auch das Risiko von Diebstählen. Laut der polizeilichen Kriminalstatistik wurden allein 2023 über 260.000 Fahrräder als gestohlen gemeldet, die tatsächliche Zahl dürfte jedoch weit höher liegen.
Insolvenzverfahren über ELEMENT eröffnet: Versicherungsschutz läuft aus
Das Insolvenzverfahren über die ELEMENT Insurance AG ist eröffnet. Die bestehenden Versicherungsverträge enden größtenteils zum 1. April 2025. Versicherten wird dringend geraten, schnell eine neue Absicherung zu suchen.